XP aktivierung mag nicht mehr!!!

FatalMistake

Freizeitschrauber(in)
Hallo!
Hab grad auf meinem 2. Rechner XP neu installiert...
wollts gleich aktivieren, als das kam, was am ersten bild ist.

na gut, Öffnen. geht schon mit firefox auf, was ist, ein durch blaues Fenster, so Himmelblau. oben im Tab steht irgendwas mit Microsoft...

Na gut, dann war das Downloadfenster weg, dann bleibt nur noch Bild Nr. 2 übrig und es geht nix weiter.

Kann mir vlt. jemand helfen??! Wie kann ich das beheben?

Achja...während der Windows Installation bringt er die Meldung, dass er einige Dateien nicht lesen kann...das ist vermutlich deswegen, weil meine Originale Win CD am Rand einen gut 1 cm breiten zerkratzten Streifen hat; als ich dann eine Kopie gemacht habe, konnte er schon einige Sachen nicht lesen...falls es iwas damit zu tun hat...

mfg

Zwei mögliche Ursachen sehe ich:

1. Die XP-Aktivierung funzt evtl. nur mit dem Internet Explorer (ActiveX). Bei Dir steht "Firefox-Datei". Evtl mal den Internet Explorer kurzzeitig wieder zum Standardbrowser machen.

2. Probleme durch beschädigte Dateien. Hatte ich auch schon. Bei mir hatte das Patchen mit ServicePack 2 und 3 gereicht, um diese zu ersetzen. Ansonsten hiflt nur Neu- oder Reparaturinstallation mit heilen Datenträger.

Bei mir funktioniert der IE nicht einmal!! wenn ich Google.at aufmachen will, kommt er mir wieder mit so einem Download...
was soll ich tun? von einem Freund die XP CD ausleihen und eine Kopie machen? Den Schlüssel hab ich ja selber!
mfg

Genau das würde ich machen. Und um die Sicherheit zu haben, das damit der Ärger ein Ende hat, das Betriebssystem dann neu installieren (dauert auch kaum länger als eine Reparaturinstallation).

Du kannst Dir auch die heile DVD deines Freundes kopieren. Ein Kopierschutz existiert nicht, da der gültige Lizenzkey entscheidend ist.

Zurück