Xoro HRS8540: Ton abgreifen möglich?

Bulo22

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Xoro HRS8540: Ton abgreifen möglich?

Hallo,

ich habe hier einen Xoro HRS8540, mit dem ich an einem Monitor ohne 3,5mm-Kopfhörerbuchse fernsehen möchte (Antennenkabel ist vorhanden). Gibt es eine Möglichkeit, wie ich den Ton direkt am Receiver abgreifen kann und somit nicht auf Stummfilme beschränkt bin? :D

Danke
 
AW: Xoro HRS8540: Ton abgreifen möglich?

Ichwürde es mit so einem Adapter wie obe gepostet versuchen, meistens liegt das AudioSignal an allen Ausgängen an, bei meinem Xoro DVB-S2 Receiver ist das auch so. habe den Receiver per HDMI am Monitor und den Ton für die Anlage greife ich über den Adapter ab, funktioniert super ohne verzögerung. dein verlinkter Adapter wäre mir zu teuer
 
AW: Xoro HRS8540: Ton abgreifen möglich?

Ich verbinde also Receiver und Monitor über HDMI und hole mir den Ton über den Adapter am Scart-Ausgang? Dann bräuchte ich auch noch einen Cinch- auf 3,5mm-Adapter. :D

Das sollte aber funktionieren, danke!
 
AW: Xoro HRS8540: Ton abgreifen möglich?

Mit dem Scart Adapter ( Scart Out sollte reichen ) sollte das alles gut funktionieren, nutze so etwas seit langem um vom TV den Ton für ext. Speaker abzugreifen. Cinch auf Klinke Kabel gibt es ja in allen Ausführungen und Längen von daher auch kein Problem
 
AW: Xoro HRS8540: Ton abgreifen möglich?

Ich verbinde also Receiver und Monitor über HDMI und hole mir den Ton über den Adapter am Scart-Ausgang? Dann bräuchte ich auch noch einen Cinch- auf 3,5mm-Adapter. :D

Das sollte aber funktionieren, danke!
Entweder so wie du sagst oder gleich diesen hier bestellen. Hatte nur den oberen als erstes verlinkt weil ich den nutze(der stammt noch von meinem SNES)
 
Zurück