Xonar DX

So..

Habe heute den Fiio E10 erhalten, und bin ziemlich überrascht.
Die Qualität ist meiner Meinung nach ein kleines bisschen über der Xonar DX, und die KH sind nun um vielfaches lauter.
Kann ich noch etwas an meine Einstellung einstellen, damit es sich besser anhört, oder gibt es schon die beste Qualität "Out of the Box".
Den Bassbooser finde ich unnötig, da ich keinen Unterschied feststellen kann.

Ein Problem habe ich noch.
Wenn ich die KH lauter stellen, so ~ 50%, beginnt es ziemlich schlecht so klingen. Liegt das an meiner "schlechten" Musik, oder gibt es einen anderen Grund.
MfG

wird wahrscheinlich daran liegen. Oder je nachdem wie laut bei dir ~50% sind, könnten die Treiber des DT990 in die Knie gehen :D

Einstellen kannst du beim Fiio leider nichts mehr, es gäbe nur noch Razer Surround

Dass der Fii0 deutlich lauter ist als die DX wundert mich nicht.

Die DX hat, was ich so überall lese bzw. nicht lese, keinen eingebauten KHV.

Um das bei der DX zu kompensieren, bräuchte man einen zusätzlichen, externen KHV, Beispielsweise eine "Pro Ject Head Box S" (ohne USB), die dann hinten an die DX gestöpselt wird. Dadurch agiert die DX noch als DAC und man hat die gute Qualität, welche durch den KHV nur verstärkt wird.

Da ist man preislich dann aber schon über einer STX - oder halt beim doppelten vom Fii0, welcher als eigene Soundkarte zusätzlich läuft.

MfG

Zurück