Xonar DGX PCI, funktioniert nur auf PCIE

elpadre

PC-Selbstbauer(in)
Moin,

Bekomme die Tage meine 2 GTX für SLI und brauche jetzt meinem PCIE Slot, jetzt wollte ich die Karte im PCI 1x Stecken doch leider funktioniert Sie dort nicht. Deswegen hatte ich Sie damals auch in dem PCIE gesteckt.
Gibt es da irgend einen Switch Button auf dem Board oder so?

- Chipsatz Treiber aktuell

Mainboard Gigabyte G1 Sniper Z87 mit i5 Haswell

Freue mich über irgend einen Ideen Vorschlag.

Liebe Grüße

Zuletzt bearbeitet:
Da der Z87-Chipsatz nur 16 Lanes hat, ist es nicht möglich neben 2 GPUs noch eine Karte anzubinden.

Das heißt, so viel wie ich müsste von einem PCI 1x auf einem PCI Slot wechseln ?

Ärgerlich...gibt es ggf eine bessere Alternative für AKG K550 ?

Denn bei der Onboard Soundkarte der Soundblaster ist die Mikrofon Qualität schrecklich und übersteuert total.

Zuletzt bearbeitet:
PCI und PCIe sind sowohl mechanisch als auch elektrisch vollkommen inkompatibel. Du brauchst also eine PCI oder USB-Soundkarte.

Die DGX ist eine reine PCI-Express Soundkarte und funktioniert auf gar keinen Fall im PCI Slot. Du müsstest eine Xonar DG nehmen, oder eben eine USB-Soundkarte.

Also ich habe einen PCI Slot 1x und jeweils 2x PCI-E . Die PCI-E werden vom Sli Betrieb verwendet.

Hatte gerade auch bei Mindfactory die DG1 auf, wo ist der unterschied zu der DGX / DG? Internet Spuckte mir wenig aus.

Kann man diese ggf Empfehlen ?
Creative Sound Blaster X-Fi Surround 5.1 Pro Extreme SBX USB

Ja ne, dass stimmt schon mit 3x PCI Express Slots 1x

Aber komme nur an den oberen ran, da durch das die Grafikarten so viel platz ein nehmen. In den oberen Slot funktioniert die Karte überhaupt nicht, da von rede ich auch die ganze Zeit! Mit PCI meinte ich den 1x SLOT, deswegen schrieb ich immer 1x hinter. Sie Funktioniert momentan nur im PCIE 16x Slot, das Sie nicht in den normalen PCI Slot geht das ist mir bewusst.

Ich glaube da habe ich mich total falsch ausgedrückt und alle denken nun was falsches :D ups

Hö? Das Board (G1 Sniper Z87) hat:

1 x PCI Express x16 slot, running at x8 (PCIEX8)
3 x PCI Express x1 Slots
2 x PCI Slots

Siehe: GIGABYTE - Mainboard - Socket 1150 - G1.Sniper Z87 (rev. 1.1)

jetzt wollte ich die Karte im PCI 1x Stecken doch leider funktioniert Sie dort nicht. Deswegen hatte ich Sie damals auch in dem PCIE gesteckt.
Die Asus Karten mit dem X im Namen sind reine PCIe Karten, als PCI Karte hätte es eine Xonar DS / DG sein müssen und die Anschlüsse sind nicht kompatibel.
Du könntest die Karte in dem Slot oberhalb der 1. Graka betreiben

Aha nun wird es aber Hell, aber PCIe bleibt PCIe.

Ich kenne ehrlich gesagt keinen Grund den Onboard nutzen zu wollen auch wenn eine DGX kein HiFi Feuerwerk abbrennt

Es gibt hier ein Verständnisproblem. PCI 1x gibt es nicht. Es gibt PCI, PCIe1x und PCI16x.
PCI ist in etwa so lang wie ein PCIe16x Slot (der für die Grafikkarten) hat aber eine höhere Bauhöhe auf dem Board. Zugehörige Karten haben zwei Unterbrechungen:
http://geizhals.at/p/1269/881269/881269-1.jpg
PCIe gibt es mit einer unterschiedlichen Anzahl an Lanes, die gängigsten sind 16x für Grafikkarten und 1x für sonstige Erweiterungskarten.

Bein Board hat zwei PCIe16x Slots. Wenn du in beide eine Grafikkarte einbaust, arbeiten beide mit 8x, ansonsten der obere mit 16x.
Wo hattest du die Karte denn vorher? Im unteren PCIe16x Slot? Sehr ungünstig, aber wenn sie dort funktioniert hat, liegt es wohl am PCIe1x Slot. Du hast doch einen i5, bau die Graikkarten aus, verwende die OnBoard Grafikkarte, und teste die Soundkarte in allen PCIe1x Slots.

Das heißt ich kann keine 2 Grafikarten und Soundkarte verwenden ? also bin ich gewzungen auf PCI zu gehen ?

denn PCI 1x geht ja anscheint nicht ?

Sie Funktioniert nur in den PCI 1x nicht, warum der obere ist doch ein kleiner PCI 1x Slot ? Oder doch PCIE 1x? Lach :ugly:

Sie geht nur in den Express Slots von der Graka

Zurück