Xonar D2X nach Reparatur noch defekt

japi

Schraubenverwechsler(in)
Hallo Asus-Team,

Ich habe mir im März dieses Jahres eine Asus Xonar D2X zugelegt.
Diese ist leider im April schon kaputtgegangen und wurde daraufhin von mir über den Händler zur Reparatur geschickt.

Im Mai erhielt ich die Soundkarte zurück, sie war aber leider immernoch defekt und wurde von keinem PC bei der Treiberinstallation erkannt (was ein sehr seltener fehler zu sein scheint, denn ich konnte im Internet nichts zu ihm finden).
Da ich die Karte in 3 PCs mit unterschiedlichen Betriebssystemen und auch den aktuellen Treibern von der Webseite getestet habe, ist ein Fehler auf dieser Seite unwahrscheinlich.

Als ich den Händler erneut um Reparatur bat, wurde mir gesagt, dass ich mich direkt an Asus wenden soll.
Da ich auf ihrer Webseite gelesen habe, dass dies eigentlich nicht vorgesehen ist und in den letzten Monaten leider auch keine Zeit gefunden habe, ist in der Sache bisher von mir nichts weiter unternommen worden.

Kann ich das Produkt direkt bei ihnen umtauschen?
Wie kann ich sichergehen, dass (falls nur eine Reparatur möglich ist) auf diesen seltenen Fehler Rücksicht genommen wird? (Bios erkennt Karte, kann aber vom Treiber nicht angesprochen werden)

Die Karte liegt seit Monaten in Originalverpackung bei mir und Staubt ein :(
Bitte helft mir :(

Wenn irgendwie sichergestellt werden kann, dass die Karte diesmal ausgetauscht würde, dann würde ich es sofort tun.
Aber ich habe die Befürchtung, dass die Karte erneut defekt zurückkommt, da der Fehler nur bei der Installation der Treiber auftritt und die Karte ansonsten komplett funktionsfähig zu sein scheint (Sie lief, bis ich Windows und damit auch die Treiber neu installieren wollte).
Wenn man die Karte in ein System steckt, auf dem die Treiber schon installiert sind, könnte es also sogar sein, dass sie funktioniert.
Das Asus dann die Karte wieder zurückschickt ist logisch, was aber nichts daran ändert, dass sie einen Defekt hat, der sie unbenutzbar macht.

Wie gesagt.. Ein sehr merkwürdiger Fehler :-(

Hallo Lee,

Gut, dass du fragst, das habe ich vergessen hinzuschreiben:
Ja, ich habe das Stromkabel in jedem der getesteten Pcs angeschlossen :)

Bei der Windows Neuinstallation hatte ich zudem nichts an der Hardware geändert, es gab also keinen für mich erkennbaren Grund, warum sie bei der Erstinstallation erkannt wurde und nun nicht mehr.

Danke trotzdem für deinen Hinweis :)

Kenn das Problem. Hab hier auch noch eine die ich einschicken muss.
Fehlermeldung: Es konnte kein interner Strom gemessen werden...
Alles angeschlossen in versch. Rechnern :(

Bei mir kommt eine Fehlermeldung während der Treiberinstallation, dass er die Karte nicht finden könne oder so ähnlich.

Eine Fehlermeldung über internen Strom hatte ich keine.

Nicht lange warten, die Karte nochmal zum Händler bringen, Ihm nochmal genau den Fehler mitgeben, ggf. selber einen kleinen Zettel auf english dabei legen, falls der Händler nicht richtig den Fehler mitgibt.

Zurück