• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

XMX PC System

tB|Pumuckl

Kabelverknoter(in)
Hallo zusammen,
ich habe mir überlegt, bei XMX einen neuen PC zu bestellen.

Dazu habe ich folgenden gewählt:
XMX PC System Core 2 Quad Q9550

Den ganzen PC gibt es ohne OS für 1069€.

Meine Fragen:huh::
1) Was haltet ihr davon?
2)Hat jemand schon Erfahrung mit XMX gemacht?
3)Im Konfigurator kann man max. 4GB RAM auswählen. Heißt das, dass alle Slots belegt sind, oder besteht noch die Möglichkeit auf 8 GB aufzurüsten?

Gruß
tB|Pumuckl

Also das teil ist soweit schon gut
ich denke auch das es möglich ist auf 8gig aufzurüsten
nur meine Bedenken sind das die wakü die xmx
einbaut schrott ist sprich keine Leistung bringt
und nur von einem 120er radi gekühlt wird

Ok... Danke erstmal:daumen:

Wie stark könnten denn die Probleme sein, die ich mit dieser Wasserkühlung bekomme? Gibt es eine Möglichkeit, einen normalen Lüfter nachträglich einzubauen?

Naja das ist nicht einfach mal neuen Lüfter rein und fertig
es sollte für einen quad core schon ein dualradiator sein
das Prob dabei ist aber das der in das gehäuse nicht reinpasst
sprich sie nehmen einfach einen einzelnen übertakten ein bissle fertig und
sagen dir ist high end obwohl die temps unter last bei 70°C oder so liegen
und ich schätze mal auch das die Pumpe sehr laut sein wird!!
Also meine Meinung Forum eintrag machen sich berten lassen
bei den pc teilen und der wakü und dann selber zusammen bauen
ooder hardware bei hardware versand zu sammenbauen lassen und wakü dann selber zusammen
bauen

Also ich möchte dir nicht zu einem XMX System raten. Bin gerade selbst auf der Suche nach einem neuen PC und hatte auch erst überlegt, mir einen von XMX zu holen, weil die Werbung ja da immer recht ansprechend ist. Aber nachdem ich einige Foren durchsucht und eine Freund befragt habe (der hat einen) bin ich davon abgekommen und kann mich meinem Vorredner aus den gleichen Gründen nur anschließen.

Such dir lieber die passende Teile zusammen und bau in dir dann selbst zusammen oder lass in dir zusammenbauen.

Ja wie ich schon sagte die teile sind so ganz ok
auch wenn etwas zu teuer aber
die wakü ist einfach nur schrott
also lieber selber ist der mann

Ok, habe jetzt einen PC bei Hardwareversand zusammengestellt:

Intel Core 2 Quad Q9550 boxed, 12MB, LGA775, 64bit 283,89 €

ASUS P5N-T Deluxe, Sockel 775, nForce 780i SLI, ATX 179,06 €

4096MB-Kit GEIL Ultra+ PC2-6400 DDR2-800 CL4 62,07 €

Superflower SF465T1-BK, ATX, ohne Netzteil 45,44 €

ATX-Netzteil OCZ GameXStream 700 Watt SLI Ready 86,53 €

ASUS GTX260 T2xD,896MB ,NVIDIA GTX 260, PCI-Express 288,85 €

WD Caviar WD2500AAJS, 250GB 7200, SATA-II 41,10 €

MS Windows Vista Ultimate 64bit SB-Version 151,68 €

Zusammenbau 19,99 €

Samsung SH-223F bare schwarz 19,66 €

Also meiner meinung nach ist ein Quadcore garnicht nötig, aber wenn du unbedingt einen haben willst würd ich dir zu einem Q9300 raten, is ungefähr 50€ billiger, wenn dir das Geld aber nichts ausmacht kannste bedenkenlois zum Q9550 greifen ;)
Das Mainboard ist eigentlich ziemlich unnötig, außer wenn du SLI haben willst.
Da würd ich dir zum MSI P45 Neo 2 oder zum Asus P5Q Pro raten.
Das NT muss auch nicht sein, da genügt auch ein 500W NT von BeQuiet, Corsair oda Ernamax. (außer du willst SLI haben ;))

Achja Wilkommen im Forum :daumen:

Vielen Dank erstmal ;)

Werde deinen Ratschlag beachten. Aber 2 Sachen gibt es noch, die ich loswerden möchte:

-Ein SLI Mainboard habe ich gewählt, da ich dachte, dass ich mir in ca. 2 Monaten, wenn die GTX260 ein bischen billiger ist, eine 2. kaufe und dann beide im SLI-Betrieb laufen lasse. Bring das deutlich mehr Leistung, oder funktioniert der SLI Betrieb auch mit 2 verschiedenen Grafikkarten?

- Ich habe gesehen, dass es Mainboards gibt (zB. MSI X48C Platinum, Intel X48, ATX, DDR3), die sowohl DDR2 als auch DDR3 unterstützen. Was haltet ihr davon, lohnt sich das? Oder kommt man die nächsten 3 Jahre noch mit DDR2 aus?

Gruß
Pumuckl

Bemühe mal kurz die Suchfunktion und gib "Mikroruckler" ein, dass würde ich mir sehr gut überlegen mit dem SLI, ist eigentlich mehr technische Spielerei als ein ordentlicher Zugewinn an Leistung, aber wenn du zuviel Geld übrig hast, dann nimm eine 2-karten-Lösung.

Mit dem MSI Mainboard meines Vorredners gehe ich gar nicht konform, bleib entweder bei ASUS oder nimm ein gleichwertiges Gigabyte aus der P45-Reihe,w enn du auf das SLI verzichtest.

Auch hier hilft die SuFu, die MSI sind imho Blender, viel vor, nix dahinter!

Und wenn du kein SLI nimmst, lass bitte das 700W-Netzteil, wo es ist und nimm statt dessen ein Enermax mit 525W, ein Corsair 520HW oder ein BeQuiet DarkPowerPro P7 mit 550W!!

Last but not least ist die ausgewählte Festplatte nicht das gelbe vom Ei, hier rate ich dir entweder zur Samsung Spinpont F1 mit 320GB oder der Seagate 7200.11 mit 320GB, die sind deutlich schneller als die WD.

Thema Quad-Core: Wenn du vornehmlich zocken willst, nimm lieber einen Dual-Core E8400/8500, hast mehr davon, wenn dein Augenmerk auf Video-/Bildbearbeitung liegt, bleib beim Quad.

Aber dann bitte nicht den überteuerten Q9300 sonder den guten, alten Q6600, den gibt´s grad überall um die € 150,-- rum zum Schnäppchenpreis und den kannst gut weit über 3 Ghz übertakten mit nem gescheiten Luftkühler wie dem Scythe Mugen, Thermalright IFX-14 oder Extreme 120 aus dem gleichen Hause!

DDR3 ist Quatsch, sofern du nicht jeden Tag Benchmarks machen willst, ein gescheiter DDR2 wird dir noch viele Jahre treue Dienste tun!

Greetz

Danke....jetzt habe ich nurnoch ein Problem mit dem Netzteil:
Bei Hardware-Versand kann ich nur Netzteile ab 700 Watt auswählen, aber man kann trotzdem welche mit weniger einzeln bestellen. Gibt es da eine Komponente, die das block?

Zuletzt bearbeitet:
Keinen blassen Schimmer, notfalls zum Telefon greifen und den Support anrufen und sagen, dass du kein 700W-Kraftwerk brauchst, weil Schwachsinn...

Nur mal so am Rande, schaust dir meine Config an, die braucht gerade mal 310W in der Spitze, damit dürfte alles gesagt sein!

Greetz

Habs hingekriegt ---> Google ist mein Freund :daumen:... Sobald man eine gute Graka auswählt, gibt es nur noch Netzteile ab 700 Watt.

Hier ist meine Konfiguration (Ich habe einen Q9550 genommen, da ich fast genausoviel Bild/Video Editoring betreibe, wie eSport)
http://www.bilder-hochladen.net/files/8mba-1-jpg.html

Das war bei mir auch so hatte auch erst überlegt mein
sys von denen bauen zu lassen aber sobald ich
eine 4870 ausgewählt hab kamen nur noch 700watt nt
dann hab ich gedacht leckt mich mal am (Biiiiiiiiieeeeeeeeeebbbbbbb):lol:
und hab mir die teile einzeln bei hoh bestellt
und zusammengeschraubt naja also was soll ich in dem
sys mit nem 700watt nt:ugly::lol:
Des is einfach nur zum schießen:lol:

Naja also gut
aber warum brauchst du 8gig ram??
und warum nimmst du so eine teure
gtx260?? Sonst gut
Ok und vista home premium würde es auch tun!

8 GB RAM kannst in der Pfeife rauchen, sei froh, wenn deine 4 GB überhaupt ausgelastet werden, dass schaff ich nicht mal, wenn ich 2 DVD´s mit 2 verschiedenen Programmen paralell dekodiere!!!;)

Den Rest hast sehr gut zusammengestellt, gibt ein Lob!:D

Nimm das Teil mit 4GB und dann hast sehr lange Freude daran!

Greetz

Zurück