xlr8 Performance?

soul4ever

Freizeitschrauber(in)
Hab seit einiger Zeit das Problem, dass mir manchma das Datei System abschmiert und der Explorer neu geladen werden muss. Dabei ist die Windows Installation erst 2-3 Monate alt.

JEtzt wollte ich eigentlich nur meine neue externe Platte auf Fehler checken, da bekomme ich eben diese Meldungen

Unbenannt.jpg

Bild: unbenannt0u7jt.jpg - abload.de

Performance total im Keller. Würde einiges erklären - aber was mach ich nun?

Mir ist aufgefallen dass ich nicht im AHCI Modus war. Könnte schwören ich hätte das eingestellt. Hab es jetzt umgestellt und es sieht jetzt so aus:

Bild: unbenann25tea5.jpg - abload.de

Ist das OK? Kann das der Fehler gewesen sein?

Crystal Disc sagt alles ok, aber das checkt glaube auch nur Health und nicht Performance oder?

Ich hab noch keine SSD mit nicht-AHCI betrieben (:ka: ob und wenn ja wie groß ein Unterschied ist) aber die Leistung sieht jetzt gut aus. :daumen: Was sagt das andere Programm denn jetzt dazu?

Crystal Disc sagt alles ok, aber das checkt glaube auch nur Health und nicht Performance oder?
Das schon aber die Leistung überprüfe ich dann lieber selbst... wer weiß schon was das andere Programm für 67% Leistung hält.

CD sagt:

Bild: cryk5cpw.jpg - abload.de

Soweit dann wohl alles OK. Werde es jetzt nochmal beobachten ob nochmal der windows explorer abschmiert. Jetzt wo ich überlege fällt mir auch ein, dass er beim booten letzte Woche sich 2 mal aufhängte und man mit reset neu starten musste..

und OS ist von Anfang Mai als Ivy Bridge kam...4 Wochen alt.

Zurück