xlr8 express "hängt"

soul4ever

Freizeitschrauber(in)
xlr8 express "hängt"

Hmm ich hatte gestern morgen mit meiner neuen xlr8 das Problem, dass er keine Laufwerke beim booten gefunden hat. Restart behob das Problem dann. Vorher suchte er sich tot bei "Scanning Drives"....

SSD Life sagt "Exczellent". Interessant ist jedoch, dass SSD Life meiner alten Vertex 2 ein Jahr längere Laufzeit bescheinigt als der neuen xlr8 ^^. Wobei das irrelevant ist ob 2020 oder 2021

Jetzt hab ich eben das Problem mit "Hängern" gehabt. D.h. im Windows zunächst icq "Keine Rückmeldung", klicke ich dann auf den Browser, hängt dieser auch und ich seh nur noch die Sanduhr. Hab dann STRG-ALT-ENTF gedrückt und sah für ca 10-15 Sek. nur nen schwarzen Bildschirm, danach endlich Taskmanager, aber dann liefen auch alle Programme direkt normal weiter, ohne das ich etwas ändern musste.

Firmware, war schon die neue drauf. Daher bin ich gerade irgendwie nicht mehr so überzeugt.

System ist identisch wie früher, getauscht wurde nur die Vertex 2(wo das Problem NIE auftrat) gegen die xlr8.

Ist das jetzt ein Defekt oder muss man mit sowas "Leben"? Hab die Symptome schon oft im Zusammenhang mit SSDs gelesen, nur kannte das bisher eben nicht.

Irgend jmd. Ideen wie ich das beheben kann? Ansonsten beobachte ich das jetzt noch diese Woche, ansonsten wird sie zurückgehen müssen.

Zurück