Xilence Black Hawk: Neuer CPU-Kühler im PCGH-Testlabor

Xilence Black Hawk: Neuer CPU-Kühler im PCGH-Testlabor

Die Verarbeitung sieht ja schon mal recht gut aus :daumen:, wichtiger ist aber die Leistung und Lautstärke (und natürlich der Preis). Ich warte erwartungsvoll auf euren Test ;).

AW: Xilence Black Hawk: Neuer CPU-Kühler im PCGH-Testlabor

Sieht gut aus das Teil, mal schaun ob es denn auch so gut Kühlt....

Diese Lüfterbauart hat ja meistens nicht sehr viel kühlleistung und vom Aussehen gefällt er mir auch überhaupt nicht :daumen2:

Diese Lüfterbauart hat ja meistens nicht sehr viel kühlleistung und vom Aussehen gefällt er mir auch überhaupt nicht :daumen2:

...was natürlich deine eigene persönliche und vollkommen subjektive Meinung ist, wolltest du bestimmt noch dazuschreiben :stick:

Top-Flow-Kühler reichen meist nicht an die Leistung von High-End-Tower-Kühler heran wenn es um die CPU-Temperatur geht, allerdings sind sie oft unproblematischer was die Montage (Bauteile um den CPU-Sockel/max. Höhe) angeht und kühlen bisweilen Mosfets etc. etwas mit.
Hat beides Vor- und Nachteile, insofern kann man vor einem Test sicherlich noch keine Aussage treffen. :)

ich finde den vom aussehen her eher "unauffällig", sieht mal nicht so klotzig und schwer aus. wenn der preis und die leistung stimmt warum also nicht.

Also ich hab den Kühler jetzt schon ne Weile, allerdings nicht in Kupferoptik sondern Silber (Alu halt^^).
Zum Thema Lautstärke, ich hör den Lüfter nicht, die Grafikkarte (Sapphire HD4870 1GB) ist auf 40% Einstellung eher warzunehmen als der Black Hawk.
Gestern habe ich meinen Phenom II auf 3,7GHz (bei 1,39v) getrimmt und nach knapp 6std Prime wurden mir 59°C angezeigt, ein Wert wie ich finde mit dem man sich zufrieden geben kann.Preisleistung ist meiner Meinung nach Top, da ich nur ~30€ bezahlt habe dafür und das Rote X sieht nachts schon schön aus :)

IN der letzten Zeitz ist ja richtig was los auf dem Kühlermarrkt, endlich wieder Neuentwicklungen :daumen:

Schade dass hier keine Bilder mit eingeschalteter Beleuchtung hochgeladen sind...

Zurück