Xigmatek Utgard

Ich hab noch n paar Bilder des Gehäuses in leerem Zustand und sogar n Vid, weil ich eigtl. n Review drüber machen wollt, aber nu keine Zeit hab...

Hier mal die Bilder:

Von der Seite

http://www.tow-clan.de/bilder/seite.JPG

Von hinten:

http://www.tow-clan.de/bilder/hinten.JPG

Vid muss noch bearbeitet werden.

Mehr Interessante gibts atm noch nich^^
Sag einfach was für Bilder du willst, weil ich muss das Ding eh nochmal aufmachen/rausnehmen...

Booooaah !!!!
Da oben ist ja in der Plaste so fiel Platz das man da glatt 3 stück 2,5" Festplatten Verbauen kann !

so,ich habs heute geschafft!meine hw durfte endlich umziehen.im folgenden ein paar bilder.(das war mein erster komplett aufbau eines pc`s.also seid bitte nachsichtig mit mir.
mfg.

@ praxiteen

Dein CPU Küler, die Blechwolbungen oben sehen aus fast wie der TRANSFORMERS LOGO x 2 :daumen:

@ Mastersound200

Ja, wen WaKü. Hab auch daran gedacht aber momentan für mich zu Teuer.
Geht aber diese riesenplaste da oben leicht ab?

Danke!:hail:Zum Sleeven müsste ich wohl die scheidung einreichen um genug zeit zu haben.:lol:
Ich muss schon sagen,der 170 er lüfter ist erstaunlich ruhig.die 120er dagegen deutlich hörbar.(bei volllast).was ich an der steuerung vermisse ist,das ich nun die drehzahl der lüffis nicht mehr auslesen kann.:(aber naja,gibt schlimmeres.ansonsten hab ich ja die HW verbaut die in meinem alten centurion drin war.für die zukunft gibts noch genug zum basteln.(window,ect.)
Das Case ist super!!!!!
mfg.

Ach Quatsch, so schlimm ist das auch nicht.

Am längsten sass ich an der ATX-Verlängerung.

Lüfter, GraKa-Kabel und die Stromzufuhr für die Laufwerke hab eich so nebenbei gemacht.........

Nicht alles auf einmal, dann macht die Frau auch keinen Stress ;-)
Und immer schön ne kleine Aufmerksamkeit für sie zu Hand haben, dann wird das schon.
Oder sie hilft dir mit und strafft dir den Sleeve ? :devil:

HAHA!die strafft mir höchstens die ohren.:lol:
ne,sleeven hab ich noch nie gemacht.dabei wirds auch erstmal bleiben.mir is immo eine gute kühlung wichtiger.Darum wird als nächstes die CPU geschliffen.der kühler auch.
mfg.
@einarN:Das ist ein Prolimatek Megahalems.Ähm,von dem transformers hab ich nix gefunden,haste nen link?

Zuletzt bearbeitet:
So ! Nun hockt mein Sohn neben mi und sagt:

- Papa die kiste ist cool aber ich will da drin das Netzteil vorne und nicht hinten, hinten nur eine anschlußblende, 2 x bodenlüfter und ich will da ein 2 x 1000 Watt Musikverstärker mit Einbauen.
GEHT DAS weil Platzt ist da Genug?

Der hat ideen :ugly:

So. Nun muss eine Diskussion volgen.

Das NT könntest du wohl unter den HDD-Käfig reinbauen.

Ob das gut für die Kühlung ist, hmm, probier es aus ;-)

Dann hast du am Boden genug PLatz für 2 Lüfter.

Wie schaut der Musikverstärker denn aus?

Der Verstärker muss zu erst Gekauft Verden.
Vergiss es. Der Junge hat ein sprung in der Festplatte. :what:

Der will da so ein 1000 Watt Magnat aus den KFZ Bereich Zerlegen und da Verbauen. Der Denkt aber nicht daran das hier sämtliche Schutzvorrichtungen Berücksichtigt werden müssen usw. Ist Quatsch.
Für so eine aktion muss der Dremmel im Einsaz kommen, sämtliche Niten Ausgebort, andere halterungen gemacht, HDD Käfig muss Heraus Fliegen, LW Schähte Verleinert und nur max 2 Da gelassen usw. Das ist eine Mega arbeit und auf so was hab Ich echt kein Bock.

Ich habe kein problem die Hardware positionierungen zu Optimieren mit eine Verbeserte külung u. Schutzvorrichtungen aber solchen Schwachsinn mache ich nicht mit.
Da ist mir meine Zeit echt zu Schade.

Was das NT in der Front Betrifft, das ist ein Leichtes Spiel.
Senkrecht aufgebaut so das er frischluft von Forne zihet, den 220V Kabell Verlängert im Interen bzw. ein Stinknormalen 220 V Kabel nehmen womit der PC an der Steckdose Angeschlossen wird, Stecker Abschneiden, kabel an eine Netzteilkupplung Anschliesen (von ein Alten Netzteil mit blende was hinten Verbaut wird) und ist Gut.

Der HDd Käfig kann ja nach Oben Versetzt werden. Platz ist Genug.

Zuletzt bearbeitet:
Für einen solhen Umbau würde ich aber dann komplett ein anderes , altes Case nehmen.

Jedes neu gekaufte ist doch für sowas zu schade.

Dein NT hat wohl keine Garantie mehr? Weil du an den Kabeln rumschneiden willst?

Bei mein Alten NT was im Midgard ist, ja das hat keine Garantie mehr.
Kaufe Ich ein Utgard da kommt ein Neues Herein und was der 220V Anschluss Betrifft, da wird am NT nichts Herum Geschnipselt wen es in der Front Verbaut wird.

@ praxiteen

Ich sehe auf dein Bild du hast auf dein MB, 2 solche blauen PCIe x 16 Steckpläze.
In der Erste Obere haste deine GraKa drinn.
Kannste Wahlweise auch das Untere Benützen anstat das Obere?

Zuletzt bearbeitet:
wunderbar!

Dann kann man doch die GraKa via Risercard in ein 90° winkel Aufstecken so das Diese Frischluft von der Seite Schaufelt und das man auch das Design Sehen kann (vorausichtlich Window vorhanden) anstat sie im Ersten Slott Schieben, man davon nichts Sieht und das Ding in Verbrauchte Luft Erstickt.

Die Anschlüsse kan man Via 0,5 m Verlengerungen in den Slotthalter via sloterweiterung Verlegen.

Zuletzt bearbeitet:
Interresant!Soetwas hab ich noch nie gesehen.Aber das mit der verlängerung verstehe ich nicht .was meinst du damit?
Hast du mal ein bild im eingebautem zustand?
ich meld mich morgen wieder,muss in die schicht.
mfg.

Solche riesercards werden in den Kleinen HTPCs Eingesetzt um die anordnung zu Endern. Damit liegt die GraKa paralel zum MB und nicht Aufgestekt am MB um nach Oben zu Rangieren wie Üblich um Platz zu Sparren weil diese HTPCs wesentlich Schmahler sind in der Höhe.

aha,aber die graka würde dann in der "luft"hängen,oder?wie kann man die dann fixieren?die idee so ne riesercard zu benutzen is echt interresant.
mfg.

Zurück