Xigmatek Utgard

Moin,
also erst ma sry für meinen langsamen Antwortentonus, allerdings hab ich atm viel zu tun :)

Also das obere Teil zum Einsetzen eines Radiators oder was auch immer kannst du ganz leicht abnehmen... das klappert sogar gaaaanz leicht wenn man das ding bewegt, aber zwei Gumminoppen rein, dann is Ruhe.

Für deines Sohnes Ideen... (cooles Deutsch btw xD)

NT vorne rein is das geringste Prob. auch die beiden Bodenlüfter sin kein Ding, aber den Verstärker... mein Tipp... einen rechts und einen links außen ans Gehäuse. Die Seitenteile sind m.M.n. stabil genug, allerdings würde ich dafür noch einmal Kreuzstreben einbauen.

Man könnte auch eine flexible Risercard nehmen und somit die Graka einmal um 180° umdrehen, dass die Slots nach innen schaun... dann drinnen ein kurzes DVI-e Kabel verlegt und hinten an den Slot angebunden bzw. bei der MB Slotblende ne neue Öffnung schneiden und hier den Grafikadapter nach außen führen... Dann hätte er nur die MB Slotblende :)

[URL=http://store.unique-networks.eu/store//product_info.php?products_id=190]Hier zum Bleistift[/URL]

Allerdings is mir aufgefallen, dass man die besser nicht knicken/biegen sollte. Befestigt werden die ganz nach Marke Eigenbau. Das einzige Mal wo ich das gesehen hab war bei nem Kumpel und der hatte sich extra für die Graka n Gerüst gebaut.
Allerdings denke ich, dass man auf Server Mainboards den Spaß auch irgendwie befestigen kann... aber ich lege mich hier nicht fest.

Es Gibt welche was Verbunden sind mit Breitkabel änlich wie der IDE Breitkabel. Die Kanste Knicken wie du Wilst.
Zusäzlich zu mein Sohn sein Utgard, Kommt auch noch MEIN FERRARI PC (Siehe Signatur)

Mhh ok dann eben zweimal Beitrag schreiben :D
Brauch eh hundert, dass ich endlich in den VK/K Thread reinschauen kann^^

Dachte, dass man die nicht knicken darf, weil es mehrmals in einem Forum geschrieben wurde :)

Gibts ne neue Resonanz vom Sohnemann?

Ja. Der will den utgard haben, das mit den Verstärker ist mir gelungen Einigermassen aus zu Reden. sitzt aber und Begaft den Ferrari

hallo zusammen,habe den Utgard und bin schwer begeistert.schaut doch mal auf meine HP,hab da speziell zum Utgard ne kleine Seite die laufend fortgesetzt wird gebastelt

amdkiller

So ich habe gerade noch zwei 14er Lüfter bekommen und die auch gleich reingesteckt... bringen tun se was, aber die erste Amtshandlung war Entkopplungen zu bestellen^^

Fazi: Kauft euch LÜFTERENTKOPPLUNGEN

EDIT: ich habe damit meine Graka im Officebetrieb um 6° kühler bekommen :)

Zuletzt bearbeitet:
wo hast du die 14er reingebaut?ich will meiner gtx 2 120er lüfter spendieren.die palit is ne dezibel schleuder.und kühlen tut se och ned toll.
mfg.

Also einer is im Boden drin und der zieht ordentlich durch... allerdings war ich mit dem in der Seite noch nicht ganz zufrieden. Hab den jez erstmal draußen gelassen, weil der hat beim reinpusten nen Hitzstau bei der Graka verursacht... werden nachher mal versuchen ihn saugen zu lassen

Den im Boden würde ich auch gern mal sehen.

Bei liegen da soviele Kabel, ich habe da Angst, das der Lüfter die '' reinsaugt''

Zuletzt bearbeitet:
kabelmanagement kommt gaaaaanz zum Schluss, weil die sollen auch noch gesleevt werden :)

Müssen tust du gar nichts, aber ich höre gerne den Ton wenn das Mainboard alles erkannt hat^^

Hmm, da muß ich nochmal schauen, wo ich meine SATA-Kabel noch hinlege.

Du hast fast die selebn Sachen an HDD und Laufwerken drin und hast nicht soviele Kabel an dem Platz, wo der Lüfter unten reinkommt.

Du benutzt immernoch IDE-Laufwerke?
Schmeiß die raus, das sch***ß dicke Kabel :-)

Warum soll ich das IDE Laufwerk rauswerfen solange es seinen Dienst tut? Nur wegen ner Kabeldicke? ich hab kein Fenster im Gehäuse, also isses mir eigtl. schnuppe wies da drin aussieht

Zurück