Xigmatek Utgard

Wow, schon toll, welche Resonanz das Gehäuse verursacht.

Ich selber habe gut 6 Wochen auf das Utgard gewartet.

Immerwieder war ich zw. Utgard und dem Dragonlord hin und her gerissen.

Der Preis hat dann schlußendlich über den Kauf entschieden.

Ich habe es nicht bereut.

Das Gehäuse ist einfach nur klasse.

Vom Desin über die Verarbeitung bis zum Kühlkonzept, einfach klasse.

Der Einbau der Hardware lief ohne Probleme, die Kabel lassen sich schön nach hinten verlegen.

Noch ein Tipp, den HDD-Käfig nimmt man am besten nach vorn raus, so muß das Mainboard nicht ausgebaut werden.

Ich habe ne eigene Lüftersteuerung, die Kabel der im Case verbauten Steuerung kann man gut an der Außenwand verstecken und stören überhauptnicht.

Die PCI-Clips sind bombenfest, da wackelt nix, obwohl meine GraKa alles andere als ein Leichtgewicht ist.

Vibrationen ?? Was ist das ?? ;-)

Absolut nix wahrnehmbar, weder bei den Festplaten noch bei den Brennern, obwohl nix davon verschraubt ist.

Ne Kleinigkeit gibt es aber trotzdem zu bemängeln: Die Power und HDD-Led. Was sich Xigmatek dabei gedacht hat, weiß der Fuchs.
Da ich aber durch die schicken Lüfter eh sehe, wenn mein PC an ist, habe ich das Kabel an die HDD-Kontrolle gesteckt. Das Blau ist aber wirklich etwas zu grell. Vieleicht mein nächster MOD? ;-)

So das war ersteinmal mein Loblied auf das Utgard.

Hier gibt es noch ein kleins Worklog : The Orange Dream - WinBoard - Die Windows Community

Habe Grade mein zweites Seitenteil abgeholt leider habe ich das gleiche Problem wie beim letzten mal es lässt sich mit nur ganz leichten Druck locker einen halben Zentimeter eindrücken.

Wie schon erwähnt mein letztes hat 35 € gekostet nichts nicht mal mit Druck und das was ich zum PC bekommen habe hat das Problem auch nicht ist keinen Marge.

Vielleicht reagiere ich empfindlich weil ich das gedämmte genommen habe aber so sollte es nicht sein meiner Meinung nach !

hier sieht man was ich mit dem Seitenteil meine!http://extreme.pcgameshardware.de/support-forum-von-caseking/91397-utgard-seitenteil.html

Zuletzt bearbeitet:
kanste eine bild davon Einstellen?
Wie sieht es aus mit der Steuerung / Tasten / Anslüsse oben.
Kann man die Dinger auch Abbauen?

Meinst du das so?

attachment.php

Das Frontpanel kannst du auch ausbauen. Es hängen da aber sehr, sehr viele Kabel dran:-)

Du kannst im Prinzip nicht nur das Mesh-Teil abnehmen, sonder auch den kompletten Deckel.

Ja aber geht auch der Rest ab? diese Plaste?
Beim Midgard geht es Ab, klar gesammt Tasten u. LEDs.

Bei der Front, sind die USB's, Jack's Fest Verbaut und die Blende geht so ab. Die dinger bleiben am Gerüst Verschraubt.
der Front Lüfter ist in eine Extra Halterung in der Front Verschraubt.

Der komplette Deckel geht ab. Die Blende bleibt am Deckel dran, wenn du das meinst und somit auch die Anschlüsse.
Weiter auseinandergebaut habe ich es nicht :-)

Der Frontlüfter ist am HDD-Käfig angebracht.

Ok. Danke.
Ich denke diese paste oben geht auch ab bis am nacken Blech.

Meine Fragerei kommt, weil mein Sohn vom Utgard Angetan ist und nun muss PAPA sich darum Kümmern, PAPA muss Besorgen, PAPA muss Umbauen, PAPA muss dafür Sogen das die kiste Funzt usw :schief:

Gemeint PLASTE nicht PASTE. (Genau diese was du markiert hast) Meine Tastatur spinnt. Muss eine Neue besorgen :what:

Ja. Papa macht das schon weil der Junge (mit 26) Bevorzügt PS3 zockerei anstat endlich zu LERNEN wie man sich ein PC Zusammen Schraubt. :ugly:

echt toll eure resonanz!!!ihr helft mir mit jedem post!danke.aber könnt ihr mehr bilder reinstellen?sorry für meine ständige abwesenheit.meine arbeit und familie hat mich imm aboniert.wenn ich zeit hab werd ich bilder vom umbau posten und erfahrungen.
mfg.

Ich weis und diese Kenne Ich bereiz auswendig.
Ich weis aber nicht wie die recht seite drinn aussieht, der Komplett abgenaute Front u. oberteil.

So ist es.

Ob ich den Deckel aber nochmal abmanche, weiß ich nicht so recht.

Davon wir das Case leider nicht besser ;-)

Zurück