Xigmatek stellt den Dark Knight S1283 vor

xTc

Volt-Modder(in)
Der mittlerweile auf dem Markt etablierte Kühler-Hersteller Xigmatek stellt mit dem neuen „Dark Knight S1283“ einen weiteren Kühler der HDT-S1283 Familie vor.

attachment.php

Bildquelle: VR-Zone

Der Dark Knight S1283 basiert auf der HDT-S1283 Familie, genau wie der RED SCORPION S1283.
Beide Kühler unterscheiden sich nur im Lüfter. Der neue Dark Knight kommt mit einem dunklen Lüfter daher, der stark an Noiseblocker‘s Multiframe erinnert. Wie bei allen Kühlern der HDT-Serie wurden die Heatpipes so verbaut, dass sie direkten Kontakt mit der CPU haben und somit die Wärme besser aufnehmen sollen. Der Lüfter verfügt auch wie beim RED SCORPION über 4 weiße Leds.

Produktseite des Dark Knight S1283:
Xigmatek Dark Knight-S1283 Produktseite

Technische Daten:
Größe: 120mm (Breite) x 50mm (Tiefe) x 159mm (Höhe)
Heatpipes: 3 Stück, Durchmesser 8mm
Lüfter: 120mm x 120mm x 25mm
Lüfter-Drehzahl: 1000~2200 R.P.M., max. 22 dBA
Lüfter-Anschluss: 4-Pin PWM
Geeignet für: Socket 775, AM2 / 754 / 939 / 940 CPUs

Ab wann der Kühler erhältlich ist und was er kosten wird ist noch nicht bekannt.

Quelle: CPU Cooler of Batman's PC: Xigmatek Dark Knight - VR-Zone IT & Lifestyle Forum!
Xigmatek'den yeni işlemci soğutucusu; Dark Knight (Kara Şövalye) @ donanimhaber.com

WoW.
eins muss ich ja sagen. wenn ich von was "fanboy" bin.
dann von Xigmatek.:hail:
habe den Achillis, das Crossbow und 4 Lüfter.
und will nichts nichts mehr davon missen :daumen:
deswegen denke ich wird der Dark Knight auch seht gut werden.

:pcghrockt:

Ich besitze den Red Scorpion S1283...
Von der Leistung bin ich voll überzeugt. :daumen:
&' mit dem schwarzen Lüfter sieht der ja noch einen Tick geiler aus. :devil:

Xigmatek ftw. :hail:

Da versucht ein Hersteller aber gerade auf der Welle eines Films mitzuschwimmen :P

Der Kühler sieht schon mal gut aus, ob er sich gegen die starke Konkurrenz behaupten kann...wir werden sehen.

Da versucht ein Hersteller aber gerade auf der Welle eines Films mitzuschwimmen :P

Der Kühler sieht schon mal gut aus, ob er sich gegen die starke Konkurrenz behaupten kann...wir werden sehen.

Richtig. Naja, der Lüfter schaut halt gut aus, wenn er auch noch gut kühlt, dann spricht ja nichts dagegen.

Allerdings hätte Xigmatek den Kühlkörper ja schwarz färben können. ;)

Gruß

Ich find Xigmatek auch klasse - ich hab den HDT-S1283 mit nem 1350rpm Lian Li Lüfter..
Leider ist einer dieser Nupsis durchgerissen :( Kriegt man da auch irgendwo neue?
Alternative: In ein paar Monaten den HDT-S1284 kaufen^^

Wie viel soll den der Kühler kosten?

Ich persönlich gehe nicht nach dem Aussehen eines Kühlers...er muss die beste Performance liefern und dabei leise sein, das sind meine Kaufkriterien. ;)

Zurück