Xigmatek HDT s1283 mit 1500 rpm??

Der_ZockerMK

Freizeitschrauber(in)
Stimmt es das der normale Xigmatek Lüfter nur noch mit 1500 statt 2200 umdrehungen arbeitet??

DAs wäre nämlioch sehr gut denn er ist billiger als der red scorpion und wäre dann ja auch nikcht mehr lauter!!! Bei der Kühlleistung tuen die sich ja nicht viel.

Aber weiß jemand bescheid über den HDt s 1283?? Das steht nänmlich mal 1500, mal 2200 umdrehungen, schon blöd!!!!
 
Ich habe den HDT-S1283 hier liegen. Der Lüfter davon werkelt jetzt auf einem IFX-14 und dreht mit maximal 1362 U/min. ;)
Nicht mit den versprochenen 1500. Von einem Freund der läuft ziemlich genau auf 1480 U/min. laut Speedfan.

Minimale U/min. sind 760, darunter geht er aus, oder stockt öfters...
 
Die Umdrehugnsgeschwindigkeit hängtvon der Spannung ab. Du hast bestimmt nur ~11,5V auf dem Lüfter, deshalb läuft er nur mit 1362rpm statt mit 1500.

mfg, Shibi
 
Zurück