Xigmatek Elysium - Benötige ein paar Maße

CrAzY DeAleR

PC-Selbstbauer(in)
Xigmatek Elysium - Benötige ein paar Maße

Liebe Community,

sobald ich etwas Zeit finde würde ich gerne mit o.g. Case spielen (z.B. WaKü planen etc.).
Ich hoffe hier Besitzer dieses Cases zu finden, da ich gerne ein paar Maße wüsste die anders nicht zu ermitteln sind.
Großes Sorry, falls der Thread eher in den Bereich waKü gehören sollte.

1) ist etwas Platz zwischen der Oberseite des obersten 5,25 Zoll-Einschubs und der Innenseite der Case-Oberseite? Ich würde gerne einen AGB im obersten Slot haben und die Anschlüsse auf der Oberseite (nicht hinten) mit 90° Winkel-Anschlüssen an einen Fill-Port anschließen. Da würde ich gerne wissen, ob das zwischen AGB und Case nach passt.

2) Wie viel Platz ist zwischen der Oberseite vom Case und dem Mainboard (Standart ATX) bzw. wie dick dürfte maximal ein Top-Radiator werden (mit 20mm dicken Fans)

3) Das Mainboard würde 7 Erweiterungsslots belegen (also gängige ATX Größe). Wie viel Platz wäre denn nun ab Slot Nr. 7 bis Oberkante der unteren NT-Position? Mehr als 8cm? Ich würde gerne die Festplatten (brauchen 2 5,25 Einschübe) gerne über das NT platzieren, gerne noch Moosgummi oder so dazwischen zum entkoppeln.

Ich wäre extrem dankbar, wenn einer das Case hat und mal kurz zum Lineal greifen könnte.

Liebe Grüße und schönes Wochenende, der Dealer

AW: Xigmatek Elysium - Benötige ein paar Maße

1. Nein, da ist die Elektronik.
Wobei ich mir nicht sicher binn was du genau willst.

2. 11cm Platz.

3. 8cm.

Hey Research,

vielen Dank für die schnellen Nachforschungen. Das würde dann ja eigentlich passen können :)

Zu 1) Ich hätte keine Lust den Ausgleichsbehälter heraus zu ziehen, dieser AGB z.B. hat an der Oberseite noch 2 Anschlüsse zum Befüllen. Da würde ich gerne 90° Schlauchanschlüsse rein schrauben und irgendwo an der Gehäuseoberseiten so einen Fillport mit 2 Anschlüssen (Befüllung/Entlüftung) haben. es müssten also die Schläuche zwischzen Ausgleichsbehälter und Gehäuseoberseite. Also ich denke mal, wenn der Zeigefinger zwischen passt sollte es gehen, falls die Anschlüsse nicht zu hoch sind...

Danke für all die Mühe,

würde es denn gehen, wenn der AGB volle länge hätte? Der verlinkte ist ja relativ kurz (war nur als Beispiel, da man da die anschlüsse oben gut sieht)

Ja, dann würde er unter den Lüfter reichen und da wäre ein Daumen Breit Platz.

Zurück