Xigmatek Asgard Pro und XP angekündig - komplett schwarze Ableger des preiswerten Gehäuses

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Xigmatek Asgard Pro und XP angekündig - komplett schwarze Ableger des preiswerten Gehäuses

Jetzt ist Ihre Meinung zu Xigmatek Asgard Pro und XP angekündig - komplett schwarze Ableger des preiswerten Gehäuses gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Xigmatek Asgard Pro und XP angekündig - komplett schwarze Ableger des preiswerten Gehäuses

Wenns preislich angenehm ist und aus Alu, dann kaufs ich mir vielleicht.

Noch ein kleiner Fehler:
... hat das Mainbaordtray ...

AW: Xigmatek Asgard Pro und XP angekündig - komplett schwarze Ableger des preiswerten Gehäuses

Es ist nicht aus Alu.
Beim Pro hätten es ruhig zwei USB 3.0 Anschlüsse sein dürfen.

AW: Xigmatek Asgard Pro und XP angekündig - komplett schwarze Ableger des preiswerten Gehäuses

Hm, bisher gefiel mir am Asgard das gute P/L-Verhältnis, aber an meinem störte vorallem (ist noch ein 1.Gen) 1) Netzteil oben und 2) Staubfilter in Front nicht zum reinigen entfernbar. Da hat Xigmatek nun wirklich Details verbessert, wenn bei diesem im Boden beim Netzteil ein ebenso einfach ausziehbarer Filter zum Einsatz kommt wie beim Midgard. Auch wenn ich kühlmässig mit dem alten Asgard eigentlich zufrieden bin, sind die Ansätze beim Pro doch etwas besser: Lüfis im Deckel, 2 Lüfis in Front. Frage mich aber, ob sie die Breite etwas vergrössert haben, denn beim alten Asgard war bei 160mm hohen Kühlern Ende im Gelände (mein Gaia stösst am Seitendeckel an :-) ). Laut den Specs ist es dies wirklich, wenn auch nur um 15mm (von 185mm auf 200mm), was aber reichen sollte. Für mich absolut ein reinzvolles Budget-Gehäuse, wenn der Preis im gleichen Bereich wie bei den alten zu liegen kommt.

Zurück