Xigmatek Asgard 381: Neuer Midi-Tower mit USB-3.0-Anschlüssen

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Xigmatek Asgard 381: Neuer Midi-Tower mit USB-3.0-Anschlüssen

Der neue Asgard 381 Midi-Tower von Xigmatek ist ab sofort in drei verschiedenen Farbvarianten erhältlich. Neben Schwarz kann das Gehäuse auch in Schwarz/Weiß und Schwarz/Orange bezogen werden. Die beiden USB-Frontports können je nach Wunsch als USB-2.0- oder USB-3.0-Anschlüsse gewählt werden.

[size=-2]Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und NICHT im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt. Sollten Sie Fehler in einer News finden, schicken Sie diese bitte an online@pcgameshardware.de mit einem aussagekräftigen Betreff.[/size]

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Xigmatek Asgard 381: Neuer Midi-Tower mit USB-3.0-Anschlüssen

AW: Xigmatek Asgard 381: Neuer Midi-Tower mit USB-3.0-Anschlüssen

hm....ich weiß nicht.
Xigmateks Budget Gehäuse waren zwar unauffällig hatten aber einen gewissen Wiedererkennungswert; das Asgard 381 sieht jetzt aber wie alle anderen Transformer-Budget-Gehäuse aus. Würde wenn deshalb eher auf ältere Asgardversionen zurück greifen.

Nach einem guten Schritt vorwärts ( Asgard pro ) folgt jetzt ein 100 m Sprint in die falsche Richtung. Sorry wirkt ja mal wieder richtig billig

Ja, die Front wirkt leicht Plastikverhangen. Innen stimmt es aber.

Bleibt es halt beim 20€ Asgard bei den Zusammenstellungen.

Eine Evolution sehe ich nur beim Preis. Die Wahl zwischen USB2/3 und den Farben als Innovation darzustellen, reißt mich auch nicht vom Hocker.

Das Asgard 1/2 war perfekt für Officerechner geeignet oder für günstige Spiele PCs

Aber wer will sich sowas in ein Büro stellen?

Diese Version des Asgard finde ich noch ganz in Ordnung. Die Front trifft nicht so meinen Geschmack, tut aber nicht so weh wie bei anderen Versionen. Dennoch hoffe ich, dass das Ur-Asgard noch lange verfügbar bleibt. Schlicht, nicht billig, aber günstig, ein Allroundgehäuse für wenig Geld, perfekt wenn keine besonderen Ansprüche gestellt werden.

Zurück