Xigmatek Aquila: Kompaktes Micro-ATX-Gehäuse vorgestellt - Prodigy 2.0?

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Xigmatek Aquila: Kompaktes Micro-ATX-Gehäuse vorgestellt - Prodigy 2.0?

'Der Gehäuse- und Kühlungskomponenten-Hersteller Xigmatek hat das Aquila in sein Produktportfolio aufgenommen, dessen Konzept durchaus an Bitfenix' Prodigy in der Mini-ITX-Ausführung erinnert. Neben den Bügeln an der Außenseite liegt das Mainboard auch hier über dem Netzteil auf einer Zwischenwand, wobei die Komponenten hier durch die zweite Kammer deutlicher getrennt sind. In unserem Preisvergleich wird das Aquila derweil noch nicht gelistet.

[size=-2]Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und NICHT im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt. Sollten Sie Fehler in einer News finden, schicken Sie diese bitte an online@pcgameshardware.de mit einem aussagekräftigen Betreff.[/size]

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Xigmatek Aquila: Kompaktes Micro-ATX-Gehäuse vorgestellt - Prodigy 2.0?

AW: Xigmatek Aquila: Kompaktes Micro-ATX-Gehäuse vorgestellt - Prodigy 2.0?

Sieht ziemlich plump aus, und was soll immer dieses schiefe Design? Es sieht gegenüber dem Prodigy doch recht alt aus und daher würde ich keinen Cent dafür ausgeben

Oooh neee. Die Festplatten in schräger Lage:daumen2:

also das mit den festplatten finde ich auch uncool bzw im allgemeinen das schräge, aber sonst finde ich es ziemlich gut

dennoch interessantes Gehäuse. hat alles was ein LAN Spieler brauch, oder der Gamer zu hause. es ist klein und praktisch, es sieht gut aus "Ansicht Sache" es passen lange Grafikkarte rein, der aufbau sieht gut aufgebaut aus, von daher ist 60/70€ denk ich mal gut investiert, und mehr sollte das ding auch net kosten!

Immerhin schicker als das Prodigy (was ja auch nicht schwer ist)!:fresse:
Ich hab aber noch bedenken, ob ein Laufwerk in die Front wirklich gut reinpassen würde...
Ansonsten sicherlich kein besonderes Gehäuse, aber auch kein wirklich schlechtes.

Optisch ok, aber wohin mit dem 240er Radiator?

Mehr ITX-Gehäuse lassen auch auf mehr und bessere ITX-Boards für zukünftige Generationen schließen

Jetzt noch ordentliche 15-Zoll-Monitore und ich werd wohl wirklich wieder zum Desktopler... :wow:

sieht aus wie ein kleines elysium oder eins wo man mit dem hammer von oben draufgehauen hat...:D

ob die schräge temperaturvorteile bringt...?

dennoch interessantes Gehäuse. hat alles was ein LAN Spieler brauch, oder der Gamer zu hause. es ist klein und praktisch, es sieht gut aus "Ansicht Sache" es passen lange Grafikkarte rein, der aufbau sieht gut aufgebaut aus, von daher ist 60/70€ denk ich mal gut investiert, und mehr sollte das ding auch net kosten!

ICH GLAUB EHER 89 BIS 100

Für mich ist es genau das, was Xigmatek schon lange hätte machen sollen. :daumen:

Zurück