keins von beiden, da für ein smartphone zu teuer und für ein leica kamara zu schlecht und zu teuer, passt einfach nicht zusammen, es sei den die wird mal bei unter 500 euro landen, aber so, no no no und nicht mit mir.
Womit willst du das denn vergleichen? Das einzig neue in dem Preisbereich ist die D-Lux 8 mit ihrem 21 MP MFT, von dem nur ca. 80% überhaupt genutzt werden. da die Summilux Linsen höchstwahrscheinlich relativ baugleich sein sollten, wenn man auf Blendenöffnung, abgedeckte Kleinbildäquivalente und vor allem den Preis schaut, dann sollte das Mi 15 Ultra wie auch das Mi 14 Ultra zumindest um die 23mm dem recht ebenbürtig sein.
Also in dem Preisbereich kochen eigentlich alle namenhaften Kamerahersteller nur mit Wasser und hohen Margen verglichen mit den Top Smartphones.
Und das nächstbessere im Segment ist die Q2 für um die 5k € mit einem Monochromsensor.
Eine Leica ist das Xiaomi nicht, aber die Marke hat seit der Kooperation einen relativ ikonischen, eigenen Fotostil entwickelt und schlecht ist das Teil nicht.
Und bei Hardware- und Gestehungskosten von über deinen 500€, wird der Preis wohl allenfalls in ein paar Jahren auf dem Gebrauchtmarkt bei Altgeräten mit ausgenuckelten Akkus kommen.
Zu fett, zu schwer und vor allem dann auch noch viel zu teuer... die Dinger immer dicker und immer schwerer zu machen, ist aus meiner Sicht der völlig falsche Trend.
Geschmacksache, ich habe letztes Jahr mein Mi 11 Ultra durch ein Mi 14 ersetzt, weil ich dachte, dich wolle es wieder handlicher haben.
Die Fehlentscheidung nervt mich seitdem, ich vermisse den größeren Bildschirm. Aber ja, das schlankere Gehäuse beim Mi 11 Ultra.
Generell macht man es aber nie allen recht. Ich mag mittlerweile Curved, auch wenn ich die Bauform am Anfang für bescheuert hielt, als ein Freund mit seinem S6 Edge ankam.
Viele schreien aber immer, dass die Geräte Kanten brauchen, die sich richtig schön unangenehm in die Finger pressen, also hat der Markt reagiert.
BTT: ich hab das Teil gestern einfach Mal bestellt und werde es wohl eine paar Jahre wieder nutzen. Hoffentlich lebt der etwas größere Akku länger, als der im Mi 11 Ultra. Das würde ich sonst immernoch nutzen, aber selbst die Austauschakkus waren eher Mau.
VG
IcheBins