XFX Radeon HD 7950 Black Edition Dual Fan 3GB GDDR5 (FX-795A-TDBC) Rev 2 Volt mod

Pleusch

PC-Selbstbauer(in)
Hallo,

Ich habe mir die XFX Radeon HD 7950 Black Edition Dual Fan 3GB GDDR5 (FX-795A-TDBC) Second Revision gekauft.
Die hat anstatt 1 gleich 2 DVI anschlüsse.

Wollte fragen ob ich da nen passenden 7970er Bios bekomme um die Spannung anzuheben oder ob es eine andere möglichkeit für einen Voltmod gibt.

Ich weis nicht was ich machen soll die scheiss karte hat 240 euro gekostet und zurück geben kann ich sie auch nicht mehr weil ich die schrauben am Kühler gelöst habe. Ich weis echt nicht was ich machen soll. Auf der seite wo ich sie bestellte war noch das referenz modell drin und hatte nur ein DVI und es stand auch so in der beschreibung...

Könnt ihr mir vill helfen...?

Mfg

Pleusch

Das ist, soweit mir bekannt, nicht das selbe Platinenlayout wie im Ref-Design. Ein BIOS bringt da meines Wissens nach nichts. Ich werde diese Woche auf der CeBIT aber mal XFX drauf anhauen ;) Du kannst also noch etwas weiter hoffen, wobei ich sagen muss, all zu viel Hoffnung solltest du dir nicht machen...

Das mit den Schrauben war halt nen echter Schuss in den Ofen. Da hast du leichtfertig deine Garantie usw usw zerstört. :-_-:

Das kannst du nur noch unter "Lehrgeld" abhacken. Die Karte wirst du nur noch mit starken Verlusten los.

Ansonsten, wie schlägt Sie sich denn im OC? Wenn du so 1 GHz packst, ist das doch ganz ok

Das mit den Schrauben ist allein Alphacools schuld! Die haben gesagt das der V2 Kühler von denen auf Diese Grafikkarte passt und lediglich der V1er nicht passt. Als ich die dann drauf angehauen habe wurde die seite aktuallisiert !!! FINGER WEG VON ALPHACOOL!

Danach habe ich da angerufen und die verusuchten echt mir zu erzählen das ich nicht die volle summe zurückbekomme! Obwohl ich ein 100%tiges Recht auf die volle summe durchs Gesetzliche wiederufsrecht habe.

Sry wegen Rechtschreibfehlern aber ich bin gerade echt Enrage....

Mfg

Nein, es ist einzig und allein Deine Schuld.

Original-Kühler abgenommen --> Garantieverlust (außer bei EVGA). Auf Grakaseite.

Dass Alphacool dann den Kühler nur gegen Minderung der Rückerstattung zurücknimmt, finde ich unter diesem Gesichtspunkt wirklich frech.

Zuletzt bearbeitet:
nen vollen Kaufpreis bekommst du nicht zurück weil der kühler abgebaut wurde (völlig rechtens seitens dem Händler) das die Karte kein Ref. Design hat hätte dir schon beim auspacken der Karte auffallen müssen da das neue Design 2 DVI Anschlüsse hat.

Hersteller können viel behaupten. Du hättest vorher besser mehr Informationen eingeholt und nicht die Karte so fahrlässig auseinanderschrauben sollen.

Naja, den Kühler wird er schon getauscht bekommen, weil eben nicht das gehalten hat, was versprochen wurde. Mit der KArte an sich hat er aber Pech. Da kann ja der GPU-Hersteller nichts für, das jemand anders Mist baut.

Ist leider so. Du könntest nur versuchen von Alphacool das Geld für die Karte zu bekommen, weil dies ja verbockt haben. Ohne vors Gericht zu gehen, werden die aber wohl kaum zahlen.

Wenn ich das richtig sehe das ac die geworbene Leistung nicht erbringt dann sehe ich nicht ein warum sie rechtlich richtig liegen sollen das sie keine volle Erstattung bieten...
Das entfernen des Grakalüfters ist wiederum eine Sache für sich und wenn was geändert wird geht Garantie halt immer weg.
:hail: evga

Ich habe die Karte und den Kühler wieder eingeschickt.

Jetzt wollte ich mit ne Neue Karte kaufen und es gibt keine mehr die dem Referenzdesign entspricht... also kein Fullcover Kühler... ******** ey!

Zurück