XFX Radeon HD 5870 grüne Pixel

AW: XFX Radeon HD 5870 grüne Pixel

Naja ich habe diese aus ein Onlineshop.
Dort steht ebend immer das gleiche ->

"Im Falle eines wirksamen Widerrufs sind die beiderseits empfangenen Leistungen zurückzugewähren und ggf. gezogene Nutzungen (z. B. Zinsen) herauszugeben. Können Sie uns die empfangene Leistung ganz oder teilweise nicht oder nur in verschlechtertem Zustand zurückgewähren, müssen Sie uns insoweit ggf. Wertersatz leisten. "

Praktisch gesehen trifft das immer zu.
Sobald man die Grafikkarte auspackt, kann man diese schon nicht mehr
im gleichen Zustand zurückschicken. Allerdings weiß ich nicht wie sich das bei defekten Teilen verhält. Diese Teile können sie ja eh nicht weiterverkaufen und von daher sollte eigentlich keine Nutzungsgebühr anfallen. Die schicken ja die Grafikkarte dann auch nur zum Hersteller
und erhalten darauf eine neue.

Ich kann ja wohl nichts dafür das ich die Grafikkarte einbaue und
diese nicht zu 100% funktioniert. Wenn man dafür auch Nutzungsgebühren verlangen kann, ist hier irgendwas nicht mehr gerecht.

Mfg TurnIP

Ich habe auch eine XFX HD5870 und hatte auch diese Probleme mit den Pixeln - die Lösung des Problems ist ganz einfach. Man muss einfach den Speichertakt im 2D-Modus einwenig erhöhen, also von 300MHz auf 310 oder vielleicht auf 325. Einfach mal testen. Ich habe jedenfalls auf 310MHz erhöht, das hat schon gereicht und anschließend ins BIOS geflasht. Seit dem keine Spur mehr von diesen Pixeln.:daumen:

Also meine Erfahrungen mit dem 14-Tage Rückgaberecht sind eigentlich ganz positiv.

Ich habe auch mal ne defekte Grafikkarte innerhalb der 14 Tage zurückgeschickt. Hab dann kurz mit dem Händler telefoniert und sehr zügig das Geld zurück erhalten. Vermutlich spielt bei sowas auch immer die Kulanz des Händlers eine Rolle, aber ich denke bei den großen bekannten Online-Händlern dürfte es da nicht zu Problemen kommen.

Also scheinbar hab ich kein Glück. :ugly:

Vorher

> HD-587A-ZNFA

Jetzt

> HD-587A-ZNE9

Die Modelle unterscheiden sich eigentlich nur vom Bios her
und zumindestens hat sich eins bewahrheitet....

Der Fehler mit die grünen Pixel ist nicht normal und kein Treiberproblem
wie es gern gesagt wird. Das Problem ist jetzt absolut verschwunden.

Bei ein Kaltstart hat die Grafikkarte exakt den gleichen Takt + die Temperatur wie bei den anderen Modell. Diesmal ebend nur ohne
grüne Pixel. Mein jetziges Problem beruht wohl eher auf den hohen Speichertakt. XFX HD 5870 XT hat ja ein Chiptakt von 865MHz und ein Speichertakt von 1300MHz. Anscheinend wurde das aber nicht bei jeden Modell auf 100% Stablität getestet :D

Ein Spiel wird mit der Zeit einfach beendet (das geht ja noch)
> bei den anderen Spiel "freeze" und ich seh dann nur noch mein
Hintergrundbild. Dann hab ich den Speichertakt mal auf 1200Mhz gesetzt
und seitdem kein Absturz mehr.

Und nun bin ich wieder bei den Punkt wo ich schon vorher war.
Was mache ich ... Standart-Bios drauf flashen = Garantieverlust
Entweder also manuelles anpassen (na jeden Treiberinstall) oder nochmal die Grafikkarte tauschen = lol

Die Qualität lässt momentan noch sehr zu wünschen übrig.
Bis auf das Spulenfiepen hatte ich bei nvidia so welche Art Probleme
noch nie! Wenn da eine von Haus aus übertaktete Grafikkarte verkauft wurde, dann lief die bei mir auch.

Verkaufen könnte ich das Modell auch nie. Artikelbeschreibung: Verkaufe das XT Modell mit höheren Takt! Diesen Takt schafft die Grafikkarte leider aber nicht, daher bitte den Takt manuell auf 1200MHz anpassen.
Die meisten würden denken die Grafikkarte ist Defekt oder so :(

Ach ist doof irgendwie ... einerseits bin ich sehr zufrieden mit der Grafikkarte aber andererseits will ich für das Geld auch eine fehlerfreie.
Ich hoffe das ist heutzutage nicht mehr zu viel verlangt.

Zurück