XFX R9 280X wird als HD 7900 angezeigt

DigiDeity

Komplett-PC-Käufer(in)
Hay,

mir ist gerade aufgefallen, dass meine "R9 280X Black" als "HD 7900" angezeigt wird. (Siehe Bild)

http://gpuz.techpowerup.com/15/05/05/8dp.png

Nun weiß ich, dass beide Grafikkarten den selben Chip benutzen und die Treiber sich wohl überschneiden, allerdings habe ich im Bekanntenkreis Jemanden der die selbe Grafikkarte besitzt und bei Ihm wird diese als "R9 200 Series" angezeigt.
Ich habe ein wenig googlen müssen aber wollte nochmal bei den Profis nachfragen, ob es einen simplen sicheren Weg gibt, herauszufinden welche GPU nun wirklich drin ist. Ich habe ein wenig Angst, dass die Grafikkarte eine Fälschung ist habe diese nämlich aus einem second hand laden für Hardware. :)

Vielen Dank im Voraus!

MfG

Bei meiner 7950 ist es genau anders rum und ich habe diese gekauft bevor es die r9 280 überhaupt gab.
Im Primzip macht es ja keinen unterschied, solang das Produktionsdatum stimmt und das sollte man normalerweise auf der KArte irgendwo finden.

Bei meiner 7950 ist es genau anders rum und ich habe diese gekauft bevor es die r9 280 überhaupt gab.
Im Primzip macht es ja keinen unterschied, solang das Produktionsdatum stimmt und das sollte man normalerweise auf der KArte irgendwo finden.

Genau das kann ich bei meiner 7950X-Edition auch beobachten.

Die HD7950 aus der Signatur wird mit Boost-BIOS auch als R9 280 erkannt, mit dem nonBoost-BIOS allerdings als HD7950. Hängt denke ich mal vom BIOS auf der Karte ab.

Zurück