xfx R9 280 X Double Dissipation Übertakten! Bräuchte Hilfe Bitte!

AW: xfx R9 280 X Double Dissipation Übertakten! Bräuchte Hilfe Bitte!

Hallo

Hab mich heut doch nochmal hingesetzt und bisschen ausprobiert!

http://abload.de/img/screenshot12-12-14at0tlixe.png

Bild: screenshot12-12-14at0lqc21.png - abload.de

So lasse ich das jetzt...Spannungserhöhung mache ich nicht!Speicher auf 1600 MHz ging bei Valley Benchmark nicht,hat sich aufgehängt!

Eine Frage hätte ich aber noch..es geht aber um einen Gehäuselüfter!
Würde gerne einen 140er an der Seitenwand anbringen.Habe "nur" die Standart Lüfter. Also einer vorne einer hinten und halt den CPU Lüfter.

Jetzt meine Frage kann ich den Gehäuselüfter auch am Board anschliessen?Ich habe ein MSI Z 97 Gaming 3.

Ich finde keinen weiteren PIN,oder ich habe ihn übersehen!

Grüße an euch

Kann mir jemand sagen ob das normal ist.Bei Sniper Elite 3 alles auf höchster Einstellung. 1920x1080

Hab ich innerhalb von höchstens 10 min 75 Grad GPU und Lüfter laufen aber auf 100%.
Spielt jemand das Spiel?

Ist das so Hardwarebelastend?

Grüßle

Zuletzt bearbeitet:

Hallo

Bis wieviel Spannung kann ich den mit meiner Grafikkarte gehen im 24/7 Betrieb. XFX R 9 280 X !Habe jetzt noch 50 MHz runtergestellt.Aktuell 1100 MHz Core Clock 1550 Memory Clock!Ohne Spannungserhöhung!
So das es noch einigermaßen im grünen Bereich ist die Spannung und Temperatur!!Würd ich gerne mal Testen!Kenne aber die Zahlen nicht was man machen darf VDDC Spannung nehme ich an?
Bitte gib mir jemand mal ganz genaue Schritte wie ich vorgehen muß zum OC.

1.Muß ich wie bei der CPU Oc erst mal die maximale Spannung ermitteln und notieren?
2.Dann die GPU Clock erhöhen und schauen wie hoch ich gehen kann das die Karte Stabil läuft ohne Spannungserhöhung!
3.Muß ich auch gleichzeitig den Memory Takt erhöhen mit dem GPU Takt!Oder wann muß ich den erhöhen?
4.Wenn ich Spannung "Entriegele" steht bei MSI Afterburner Core Voltage 1200mV schon vorgegeben.Ist das die vom Werk aus eingegebene maximalspannung?
6.Muß ich wenn die Karte dann mit einem eingegebenen Wert Core Glock oder memory clock nicht mehr Stabil läuft ,dann ab 1200mv die Spannung erhöhen?z.B 1205 mV eingeben?
5.Wann oder muß ich auch die Memory Voltage erhöhen?
6.Hab da auch was gelesen von Undervolting..muß ich das erster austesten..wenn ja wie?

Bitte macht mir ne Idiotensichere Anleitung wie ich vorgehen muß))))Weil ich finde CPU OC doch einfacher.

Ich mache heut Abend oder morgen mal screenshoot von GPU-Z von meinen Werten!
Denke das braucht ihr für weitere Hilfe für mich ..

Temperaturen der SpaWa sind im Moment nicht so gut was das angeht.Und die Lautstärke der Lüfter ist Ätzend!Deswegen kommt demnächst der Peter 2 zum Einsatz!

Das war bei Sniper Elite 3 alles auf Volleinstellung!Spannung hab ich noch nichts verändert!

Bild: screenshot12-16-14at0c2jdv.png - abload.de

Das erreiche ich bei Battlefield 3 nicht alles auf Ultra!

ASICS Quality 64,9 % was bedeutet das?

Grüße und Danke für eure Mühe

Zuletzt bearbeitet:

Hab Heaven Benchmark 4.0 gemacht!Und hier meine Werte!Da lief es Stabil durch! Bei Core Clock Erhöhung um 10 MHz oder Memory um 10MHz kam der Abbruch des Benchmarktest!

Bild: screenshot12-18-14at1voppo.png - abload.de
Bild: screenshot12-19-14at1hkuzw.png - abload.de
Bild: screenshot12-18-14at1b2kzu.png - abload.de

file:///C:/Users/Mario/Desktop/Unigine_Heaven_Benchmark_4.0_20141219_0008.html

Könnt ihr mir was sagen über diese Werte? Spannungen gut oder schon zu Hoch vom Werk aus .. usw ...OC Potenzial.

Hab jetzt noch runter gehen müssen weil bei Sniper Elite 3 Grafikfehler gab,kam zum Abrrcu.

Habe jetzt 1130MHz Core Glock
und 1550 Mhz Memory Clock!

So läuft es bis jetzt Stabil

Zuletzt bearbeitet:
Zurück