XFX HD6870 Dual Fan übertackten

enrager7

PC-Selbstbauer(in)
XFX HD6870 Dual Fan übertackten

Hat Jemand diese Grafikkarte XFX HD6870 Dual Fan

Kann man bei der Grafikkarte die Spannung erhöhen? Ich fürchte da ist ein physikalischer Riegel eingebaut... Oder ich irre mich hoffentlich und habe Etwas falsch gemacht.

LG enrager7
 
AW: XFX HD6870 Dual Fan übertackten

probier mit msi afterburner ich komm jedoch nur auf 915 mhz core und den ram krieg ich garnicht höher ohne fehler,auch die spannuing läßt sich nciht ändern und die gpu wird 80c warm xfx istd er letzte dreck.
 
AW: XFX HD6870 Dual Fan übertackten

Mit welchem Tool versuchst du es denn?
Wie weit bist du denn gekommen?

Im CCC kann man die Spannung nicht verändern, wenn man den Afterburner benutzt, (der ist empfehlenswert) muss man in den Einstellungen erst die Spannungsregelung freischalten.

Ich habe eine HD 6870 von Asus. Die Spannung kann ich bei der nur mit dem GPU Tweak von Asus verändern, den Takt eigentlich im allen Tools. Evtl. musst du auch ein Tool des Herstellers (XFX) nehmen.
Ich komme bei 1,2V (bei mir die Standardspannung, da OC Version, die normale Standardspannung liegt bei 1,175V) auf knapp über 1000 MHz.
 
AW: XFX HD6870 Dual Fan übertackten

xfx hat kein tool,deswegen find ich ja beschissen das die nen ncicht üblichen spannungs reglungs chip nehmen-.-
 
AW: XFX HD6870 Dual Fan übertackten

servus,
die karte hat ne sperre, da kannst du nix an spannungen verändern, du kannst bei der nicht mal ein anderes bios draufklatschen, mit dem ccc ging meine damals bis 990mhz bei 1ghz gabs grafikfehler. aber es gab/gibt viele bei denen auch die 1ghz sauber liefen.
 
AW: XFX HD6870 Dual Fan übertackten

Mit welchem Tool versuchst du es denn?
Wie weit bist du denn gekommen?

Habe die gängigen Tools versucht: Afterburner, ATI Tool, CCC Overdrive
Leider nicht sehr weit (ohne der Spannungserhöhung), kenne den genauen Wert nicht mehr, da es etwas länger her ist. Aber viel war da nicht drin.

servus,
die karte hat ne sperre, da kannst du nix an spannungen verändern, du kannst bei der nicht mal ein anderes bios draufklatschen, mit dem ccc ging meine damals bis 990mhz bei 1ghz gabs grafikfehler. aber es gab/gibt viele bei denen auch die 1ghz sauber liefen.

Hätte ich das mal vorher gewusst! :)
Ich hab ebenfalls versucht die Spannung über das BIOS zu ändern. Ergebnis: Blackscreen beim hochfahren.
Das war's dann mitm Übertackten...

Vielen Dank für Eure Antworten.
 
Zurück