XFX HD 5770 XT (taugt die was?)

Scihero

Komplett-PC-Käufer(in)
Kurze, prägnante Frage :

Taugt die Grafikkarte was? Die ist werksseitig leicht übertaktet und kostet mit knapp 140 Euro rund 20 Euro weniger als beispielsweise die HAWK von MSI.

Ausserdem wollte ich wissen, wo der Unterschied zwischen den beiden Versionen 577A-ZNEC und 577A-ZNEA liegt?

Die Nec hat nen Referenzkühler mit XFX Design, die Nea hat nen "Eierkühler".
Gut sind die glaub ich beide nicht, zumindest können sie wohl nicht mit Vapor-X oder Hawk mithalten.

Dass sie beide der Vapor-X und der Hawk nicht das Wasser reichen können, ist mir klar. Allerdings wäre ich auch mit einer Standart 5770 zufrieden, weil der Leistungszuwachs der genannten Karten nur marginal ausfällt. Ist die XFX also generell nicht gut oder meinst du nur im Vergleich zu den schnellsten 5770ern?

Von der Hawk/Vapor-X weiß ich, das sie sehr leise und kühl sind.
XFX Karten sind da wärmer und lauter, afaik.
Wenn dir das also nichts ausmacht und du nicht weiter als Werksoc gehn willst, dann kannst du die nehmen. Mit Vapor-X und Hawk wirst du weiter kommen als mit der xt.

Hat Jemand vielleicht Vergleichswerte in Sachen Kühlung und Lautstärke? Also ich bin kein besonders zimperlicher Mensch, mein derzeitiger Rechner röhrt deutlich hörbar durch die Gegend, von daher mach ich mir in Sachen Lautstärke keine Gedanken und ich hab auch tatsächlich nicht vor, massiv zu übertakten, da es selbst auf einer Hawk zu keinem merklichen Leistungszuwachs führt.

Also ich hatte kurzweilig die HD 5770 im 1. Referenzdesign von XFX im Rechner und die war schon nicht die leiseste! Beim zocken wird das aber wohl kaum stören, nur wenn du besonders Wert auf silence legst, würde ich zu einer Anderen greifen!

Ja ich finde auch entweder XFX oder EVGA sind die besten hab mom leider nur den Asus nächster wird wieder ein XFX sein.

Jepp...das meinte ich .
Überraschenderweise habe ich das Glück das sich beide XFX gleich gut takten lassen.

Ist eigentlich eher selten das ich zwei gleich gute habe aber ich habe um das zu testen auch noch eine dritte getestet und die ging ebenfalls.

Takte -1020/1440 bei 1,24v

Zurück