XFX GTX260 + Chieftec CS-601 ???

PsychoDad

Komplett-PC-Käufer(in)
Hallo,

ich habe mal eine Frage an Euch:

Ich will mir demnächst eine XFX GTX260 XT zulegen, allerdings möchte ich mich nicht wegen diese Karte von meinem Chieftec CS-601 - Gehäuse trennen. Hat jemend von Euch diese Grafikkarte in einem solchem Tower verbaut? Und wenn ja, muß ich dafür den Festplattenkäfig entfernen, oder paßt die Karte auch so?

MfG

PsychoDad

Dann mach dich mal schlau, wie lang die ist.
Ich habe nur die 8800GT, die ist 23 cm lang. Der Käfig ist mit Platten bestückt. Der Stromanschluß geht nach hinten raus und es ist ein echtes Gewürge zwischen Platte und Karte den Stecker in die Buchse zu bekommen.
Die platten in dem Käfig stehen aber ein Stück nach hinten raus. Ohne die Platte an der Stelle wäre das kein Problem. Jetzt müsste man nur noch wissen, wie weit die Platte rausragt. ;)

Ich habe ein baugleiche Gehäuse von Antec. Die passt rein, aber die Karte geht ein bisschen in den Bauraum der unteren Festplatte. Wenn du also im unteren Festplattenkäfig ganz unten ein Platte hast musst du umsetzen. Das wird bei der GTX 260 auch nichts mit gewinkelten Steckern oder so. Wenn du willst, kann ich dir ein Bild zukommen lassen.

MfG Matti

Vielen Dank für Eure Antworten :daumen:

@ Matti Ein Bild von der eingebauten Karte würde mir sehr helfen.

Meine Festplatte habe ich im unteren Festplattenkäfig ganz oben eingebaut. Die Größenangaben im I-Net über die GTX 260 schwanken zwischen 26,5cm und 30cm. 30cm wären aber definitiv zu groß. Deshalb war ich in dem Punkt noch unsicher ob die Grafikkarte passt.

MfG

PsychoDad

Falls es dir hilft, ich hatte ne EVGA GTX 260 SC, ZOTAC GTX 260 und Leadtek GTX 260 schon in meinem Gehäuse. Die Karten sind alle gleich groß.

Es sind 2 cm Luft zum Festplattenkäfig. Bild kommt auf Wunsch morgen früh.

MfG Matti

hi

ich selbst hab eine xfx gtx 260xt verbaut und die is 26,9 cm lang...
und die Stromanschlüsse sind nicht hinten sondern seitlich(also praktisch Richtung Gehäusedeckel)

mfg

Zurück