XFX GTX 280 XXX - 15fps???

Mal so eine ganz dumme Frage von mir, hast du dein Windows eigentlich nach dem Komponentenwechsel neu aufgesetzt, bzw. was hattest du vorher für ein System?

Mal so eine ganz dumme Frage von mir, hast du dein Windows eigentlich nach dem Komponentenwechsel neu aufgesetzt, bzw. was hattest du vorher für ein System?

Könnte ein Grund sein, muss aber nicht - konnte von AS Rock NF6G Sockel 939, Opteron 180 und 8800GT aufrüsten zu SIGNATUR; bis auf Grafikkarte wurde alles sofort erkannt und "beschleunigt"

Anderer Vorschlag - die aktuellen Chipsatztreiber vom Januar
Download: Intel Chipsatz-Treiber 9.1.0.1012 - Intel, Chipsatz, Chipsatz-Treiber, Chipsatztreiber, Download, INF Utility

[hatte einen schwachen Score @ 3D Mark und Grafikkarte wurde trotz neuestem Treiber im Leistungsindex nur mit "1.0" bewertet (trotz mehrmaligem Aktualisieren) - zusätzlich liefen hardwarelastige Games nicht ganz "rund" (u.a. GTA) - der Chipsatztreiber hat das Problem gelöst]

Vielleicht profitierst du ja ebenfalls davon...

Zuletzt bearbeitet:
Ich würde an deiner Stelle mal schleunigst alles wichtige sichern und dein Windows neu aufsetzen und zwar komplett, dann wird dein System auch so laufen wie es soll. Die ganzen Treiberleichen deines alten Systems bremsen dein System wie ich schon gestern vermutet habe höchstwahrscheinlich komplett aus ;)

Wenn ich einen neuen Chipsatztreiber Installiere, muss ich dann den alten runterschmeißen? wenn ja, wie?

Ich habe das System neu zusammengebaut. Auf der Platte war vorher xp.
Dann habe ich sie defragmentiert und vista Installiert.

Zuletzt bearbeitet:
Im gerätemanger
Wichtig du darfst den PC dann nicht merh hochfahren oder neustarten,weil sich dann der ganze Kram wieder neuinstalliert(automatisch)
Einfach alles deinstllieren wo Intel draufsteht,das ist am sichersten:D

( Nur unter systemgeräte)

Und wenn du neu installiert hast das dxwebsetup ausführen, damit die aktuellste Version von DirectX 9 installiert wird. DirectX 10 und 11 sind bei Windows Vista/7 schon dabei und werden über Windowsupdates aktualisiert. Bei Dx 9 ist das nicht der Fall. Außerdem mal bitte den aktuellsten Chipsatztreiber runterladen und im BIOS die Stromsparfunktionen C1, C2, C4 usw. deaktivieren...

Guck mal im gerätemanager wieviel cpu´s der anzeigt. Währe möglich das er nur einen kern aktiv hat. sollte das der fall sein gibst du als befehl msconfig ein. dann öffnet sich ein menü. Dort wählst du kartenreiter Start aus und gehst auf Erweiterte optionen setzt dann einen hacken bei Prozessoranzahl und wählst in deinem fall 2 aus. dann übernehmen und das sys startet auf anfrage neu. Meine brüder hatten das selbe prob und sind keine PCGH Leser. noobs halt xD.

Meld dich mal was es ergeben hat

Guck mal im gerätemanager wieviel cpu´s der anzeigt. Währe möglich das er nur einen kern aktiv hat. sollte das der fall sein gibst du als befehl msconfig ein. dann öffnet sich ein menü. Dort wählst du kartenreiter Start aus und gehst auf Erweiterte optionen setzt dann einen hacken bei Prozessoranzahl und wählst in deinem fall 2 aus. dann übernehmen und das sys startet auf anfrage neu. Meine brüder hatten das selbe prob und sind keine PCGH Leser. noobs halt xD.

Meld dich mal was es ergeben hat

:lol:Wie oben schon geschrieben --> schau mal aufs Datum !

Zurück