• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

XFX DD HD7870 Black Edition OC 2GB

akif15

PC-Selbstbauer(in)
Hi das ist meine vorvorletzte Grafikkarte. Sie war damals irgendwann ausgefallen und es kam dann eine andere.
Wie das Ganze von statten ging steht hier im Thread:

Nun hatte ich die Karte noch und Sie sieht immernoch wie neu aus!

Ich habe einfach mal versucht die Wärmeleitpaste auszutauschen und angeschlossen.
Keine Probleme beim starten oder anmelden auf den Desktop kam ich auch und das es ja zu dem Stand die Macrosaft Treiber hat habe ich direkt den aktuellsten Treiber installiert und während dessen neugestartet.

Nachdem neustart kommt er nicht in das Windows er startet wiederholt neu. Anschliessen konnte ich ihn halt an meinen neuen Monitor nur über HDMi.

Im gesicherten Modus sieht die Treiberlage dann so aus:
WhatsApp Image 2021-06-14 at 16.38.44.jpeg

Wie es aussieht hat es etwas mit dem hdmi anschluss auf sich oder ich irre mich und die Karte hat nen defekt.

Kann mir irgendjemand hier etwas dazu sagen?
 
TE
akif15

akif15

PC-Selbstbauer(in)
Das ist ja nicht sicher, damals wurde es so vermutet und ich habe Sie dann erneuert. Das muss aber nichts heissen.
Wie gesagt mit dem Standard Windoof treiber funktioniert Sie ja. Ich werde mal die Tage einen LangTest machen ob er damit auch mehrere Tage ohne Probleme läuft. Wenn ja versuche ich es vielleicht mit einem älteren Treiber noch einmal denn der letzte mit dem ich es versucht habe war der aktuellste den ich auch für mein rx480 benutze.
 
Oben Unten