XFX Amd HD 6870 Dual Fan 925M = Anzeigefehler!!

CatDoxX

Schraubenverwechsler(in)
Hallo Leute!

Ich glaube die Frage wurde schon oft gestellt, hab aber leider noch keine Lösung gefunden...

Ich habe seit 16 Monaten die o.g. Graka!

... und bin damit total unglücklich :( sie macht nur Probleme, ich kann eig gar nichts mehr zocken, weil nach 2 min. schon der erste Anzeigefehler kommt!
(weißer Bildschirm) Taskmanager > Spiel (keine Rückmeldung) Task beenden > Sprechblase unten rechts (Anzeigefehler!!!) und das bei jedem Spiel, ich weiss einfach nicht mehr weiter....

der Standarttakt bei der Karte liegt bei 925/1050M.... um halbwegs spielen zu können muss ich die Graka runtertakten auf 850/1050M (das is doch sch.... )

hab alle neuen treiber, windows is auf den neusten Stand, ich hab echt keine Ahnung :(

System: Amd Fx-4100 (3,3Ghz runtergetaktet), Mainboard ASRock 960GM-GS3 FX, 8 GB Ram 1066 (GEil), 2x 1TB Samsung Sata2, XFX HD 6870 Dual Fan (850/1050), NT Energon EPS-750CM (750w)

Vieleicht könnt ihr mir das nochmal ganz langsam erklären? hab da nicht so die Ahnung von ;)

Will mir jetzt im Herbst aber eh ne neue Graka kaufen.... die von xfx kotzt mich nur noch an :(

Versuch mal nicht den Takt herunter zu drehen sondern die Voltage leicht zu erhöhen.
Wenn ich das XFX schon lese, bekomme ich Migräne.

Klingt jetzt evtl. etwas komisch aber tausch mal wenn möglich deinen Arbeitsspeicher gegen einen anderen wenn möglich . Hatte das selbe Problem mit einer Sapphire HD6870 nach dem wechsel von den G.skill zu Corsair Speicher war ich das Problem von heute auf morgen los .

Ja ich dachte eigentlich, weil mein Kumpel ein kompletten Rechner von xfx hat (und der is jetzt noch besser als meiner/3jahre alt) das die Marke gut is.... aber naja :(

Ja der Stromverbrauch.... kann eigentlich nur daran liegen!

(hab mir nur wegen der Graka alles nach und nach neu gekauft.... NT (vorher 500w) is durch geballert, war ganz neu!

Prozessor, vorher intel q6600... war mir zu langsam (obwohl ich später gemerkt hab das der fx 4100 nen flop is)

ja... und nun ist alles neu und läuft doch nicht! lol

wie und wo mach ich das mit dem strom? hab im amd controlcenter eine option für stromversorgung, aber die is für den cpu

hab ja schon alle Bauteile ausgewechselt, ehrlich! mein xfx-kumpel meinte auch, liegt am speicher.... aber der is doch schnell und marke ;)

Sagt ja keiner das der Speicher schlecht ist ,aber manche Sachen können einfach nicht gut miteinander (is wie bei den Menschen auch :schief:) .
Tausch einfach mal aus und probiers aus .

joar denn muss ich mir mal von irgendjemand nen riegel ausleihen und testen... das MB is ja auch ganz billig, kann aber 1800mhz ab, soll das mal ausreizen? also gleich nen ganz dicken speicher rein hauen?

ekelhaft!

hab 5 neue Games (CoH2 zb) und kann die nicht zocken.... kann ich schon, aber mit bildausfällen, wer will das schon?!

*würg*

Nim einfach mal alle Riegel bis auf einen raus un versuchs mal so ,evtl. macht dir ja nur einer davon Probleme .

auf jeden!!!! jetzt wo ich das lese, fällt mir was ein....

hab ja 8GB ram.... win (vista 64bit black) zeigt im taskmanager nur 4 an...... auf dem arbeitsplatz aber 8

Zurück