Intelfan
PCGHX-HWbot-Member (m/w)
Guten Morgen 
ich habe mir zu Weihnachten eine XFX 7970 Double Dissipation gegönnt, hab das gute Stück auch voller Erwartung eingebaut, und war ca. 20 Sekunden lang begeistert von der Leistung dieser Karte.
Und nun kommt das Problem.. Nach ca 20 Sekunden Zocken hat die Grafikkarte bereits 85°C überschritten und die Lüfter fangen an aufzudrehen, und zwar so laut, das ich es selbst unter dem Headset noch warnehmen kann.
Erst bei 96°C kommen die Temps in einen stabilen Bereich, auf dem sie dann verweilen. Das kann doch nicht Richtig sein, oder? Meine Gehäusebelüftung ist mMn in Ordnung (siehe Pics Sysprofile).
Gibt es hier User mit einem ähnlichen Problem? Ist die Kühlung wirklich so schlecht? In den meisten Tests die ich gelesen habe ist die Karte selten Wärmer als 80-85°C geworden.
Bin bisher leider ziemlich Enttäuscht von der Karte.
MfG
Intelfan

ich habe mir zu Weihnachten eine XFX 7970 Double Dissipation gegönnt, hab das gute Stück auch voller Erwartung eingebaut, und war ca. 20 Sekunden lang begeistert von der Leistung dieser Karte.
Und nun kommt das Problem.. Nach ca 20 Sekunden Zocken hat die Grafikkarte bereits 85°C überschritten und die Lüfter fangen an aufzudrehen, und zwar so laut, das ich es selbst unter dem Headset noch warnehmen kann.
Erst bei 96°C kommen die Temps in einen stabilen Bereich, auf dem sie dann verweilen. Das kann doch nicht Richtig sein, oder? Meine Gehäusebelüftung ist mMn in Ordnung (siehe Pics Sysprofile).
Gibt es hier User mit einem ähnlichen Problem? Ist die Kühlung wirklich so schlecht? In den meisten Tests die ich gelesen habe ist die Karte selten Wärmer als 80-85°C geworden.
Bin bisher leider ziemlich Enttäuscht von der Karte.
MfG
Intelfan

Viel Glück, ich hätte auch gern eine 7970 
