xfx 7870 xfiren..... Netzteil beratung

Krankenbruder86

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hallo . Habe hier im forum nix passendes gefunden also erstelle ich mal den thread:

Mein system:
Intel i 5 3570k@4.3 oc
8gb lv corsair
Xfx 7870 Black oc
Sata 3 7200 500gb
Sata 2 7200 180gb
DVD rw samsung
Sharkoon t9 value White edition

Netzteil Cougar a 450 80+

.
Ich möchte nächsten Monat eine zweite 7870 von Gigabyte kaufen und sie xfiren..

Laut einigen Testberichten bringt der Cougar sogar mehr als 700watt Leistung (Danke für sie kaufberatung hier im forum)

Wird das funzen?

Hier mal ein Fazit vom nt:
' Fazit Cougar A 450W*Das Cougar A macht eine erstklassige Figur. Die einzelnen Schienenwerte sind sehr gut und bleiben ohne Ausnahme sehr stabil. Auch weit über der angegebenen Wattleistung bleibt es in den Toleranzwerten bis hin zur Abschaltung, die bei sagenhaften 800W lag. Es besteht selbst den Crossfire Versuch mit zwei ATI 4890 und angehobener CPU und Bordspannungen. Leistung hat es also allemal, und mit den ca. 78%, die es über der angegebenen Wattleistung liegt, ist es in diesem Test weit vorne. Im Lautstärkevergleich zeigt es gute Werte, liegt aber im Verlauf auf etwas höherem Niveau wie die anderen Netzteile in diesem Test. Im Vergleich zu vorhergehenden Messungen zieht es aber haarscharf am Silent Award vorbei. Die Ausstattung ist entsprechend dem Leistungssegment gut, wobei ein vierter IDE Anschluss von Vorteil wäre. Durch seine gute Leistung sichert sich das Cougar A 450W ein Gold Award. Dass hier noch kein Speed Award zum Einsatz kommt, liegt lediglich an den fehlenden Vergleichsdaten.Pro:+ viel Leistung für diese Leistungsklasse+ 80plus Bronze Zertifizierung+ gute Verbrauchswerte+ kleine Baugröße+ 3 Jahre Garantiezeit+ leise'

LG

PS.. Die haben im Test einen phenom x4 benutzt und das System sogar mit zwei stromfressenden 4890er Radeons....... Ich denke das wird klappen oder?

Zuletzt bearbeitet:
Die 7870 braucht zwei 6 Pin PCIe Stromstecker. Für zwei Karten also 4 Stecker und das bietet das Cougar nicht.
Daher würde ich auf jeden Fall das Netzteil tauschen.

Ich weiß nicht wie die Verteilung der Schienen ist aber es wäre nicht gut wenn du eine Leitung zu stark belastet. Dann schaltet das Netzteil ab.
Daher würde ich was investieren und ein neues Netzteil kaufen.

Wie wäre es mit erstmal 2. Graka kaufen, mit deinem jetztigen NT probieren, wenns abschaltet neues NT. Wenns geht behälst du es.

850 Watt brauchst du nicht. Ein 550-600 Watt Netzteil wird auf jeden Fall reichen.

Klar kannst du das ausprobieren aber ich denke dass das Netzteil die Grätsche macht.

Die zweite kaufe ich so oder so...

Soll die Gigabyte mit den 3lueftern werden.

Ich werde es wirklich mal ausprobieren..
Kaputt gehen kann eh nix.

Nur schaltet sich mein System ab bei überlast..?!!

Joah, passieren kann bei nem Cougar eigentlich nicht viel, dein System schaltet halt ab, der Lüfter muss aufdrehen und die Lebensdauer der Netzteils verkürzt sich ein wenig ;)
Ein passendes Netzteil im günstigen Bereich wäre das 580W BeQuiet Straight Power E9

ich hab ein thermalright touchpower 850w mit dem ich immer sli betrieben habe. hatte nie probleme, es steht gerade zum verkauf. bei interesse pn an mich.

lg

Das Ding ist schrott.. das sollte man die Finger von lassen.:ugly:
Außerdem sind Angebote außerhalb des Marktplatzes verboten.

So. Habe mir die powercolor 7870 pcs + geholt.

Mein gedanke mit den adaptern wird nicht funzen denn.

Nt hat 3molex anschluesse..
Habe zwei festplatten und dvdr laufwerk.
Also keins mehr übrig für die adapter.

Muss wohl oder übel ein neues nt kaufen.

Zur auswahl stehen: be quiet pure power l7 mit 630 watt ( 65€)

Oder ein cougar powerx 700 watt. (60€)
Neu aber bei ebay kleinanzeigen. (Muss auch noch von köln nach dormagen fahren.

Ich denke es wird der be quiet.

Ausserden freue ich mich riesig auf far cry 3 was ich zur graka geschenkt bekomme.

Hui hui (das kind aus mir )

Wenn ihr ein besseres nt habt als vorschlag dann her damit. (U70€ pls)

Es sollte doch crossfire werden....frage mich wo der sinn ist wieder ein 450 watt netzteil zu kaufen???)

Habe schon eine xfx 7870 black edition.
Die powercolor kommt als kleiner bruder mit rein.
Also brauche ich mind 600 watt.

Zu spaet. Habe mir das be quiet pure power mit 4pcie anschluessen bestellt 630 watt.

Mit gutscheincode habe ich um die 50 euro bezahlt .
Das ist ein deal.oder?

Zurück