XFX 550w XTR core edition.vs Corsair RM550

sycron17

Software-Overclocker(in)
Hello leuts
Hab ne indirekte frage
Und zwar es geht um ein portugiesisches forum
Dort sind.auch andere preise
Und da wurde diskutiert welches besser ist
Und da ja der E9 480w nicht im sortimment hab hab ich alt den RM550w vorgeschlagen da sonst kein anderes bei dem PT shop war

Jedoch wurde kommentiert und diskutiert

Und dann kamm eine und behauptete die einzige grosse und gute review site wäre eine sogennante johnyguru
Das der tester sogar von corsair in vertrag genommen wurde um netzteile.zu testen(obwohl die ergebnisse von unserem und andere websites ein bischen abweichen)

Was meint ihr?

das mit den reviewern unter vertrag nehmen weiß ich zwar nicht, obwohl ich es mir gut vorstellen kann wenn man bedenkt wie sie mit zeug zugeschmissen werden(linus tech tips z.b.). aber ich kann sagen das die gesamte rm serie unter thermischen problemen leided, da eine ganze nt seite wie ein china böller aufgebaut ist und kühlung voll vernachlässigt, leider wurde das entsprechende review aus dem netz genommen.

aber(!) das ist auch eine frage des persönlichen anspruches, halt lieber ausschau nach einem dc-dc nt mit alter seasonic technik, die ist welten besser(alter seasinoc gold standard läuft platinium im 230V netz, bei ich nicht weiß was portugal fährt^^) oder gleich lieber ein kleines seasonic x series holen. und wenn es selbiger portugisischer shop nicht hat würde ich halt einen anderen shop/amazon/etc. nehmen.

auch muss ich dazu sagen das ich ein corsair ax mit seasonic board habe und deshalb vllt ein bischen verwöhnt bin, da es selbst mit 750watt(damals zu release gekauft für folding mit mehreren karten) effizienter fährt als das das bequiet darkpower pro 10 550w meines arbeitskollegen obwohl unsere beiden rechner max ~350watt unter max oc ziehen und ca 50 watt idle und er deshalb weit besser im effiezienz bereich sein sollte.

geheimtipp: coolermaster v semi modular nts, saugünstig und seasonic dc-dc board, müsste ja eigentlich auch dort verfügbar sein als low-budget marke z.b. v450s reicht locker für i7 2011 extreme cpu und titan black/r9 290x und hat super hohe effizienz.

beide mit 1x45A auf 12V. ich würde sie daher eher Schweißgerät nennen.

es klingt bei dir so, als ob das Netzteil unbedingt aus dem Shop kommen muss, oder kann man nicht ein besseres aus einem anderen Shop zubestellen?

das mit den reviewern unter vertrag nehmen weiß ich zwar nicht, obwohl ich es mir gut vorstellen kann wenn man bedenkt wie sie mit zeug zugeschmissen werden(linus tech tips z.b.). aber ich kann sagen das die gesamte rm serie unter thermischen problemen leided, da eine ganze nt seite wie ein china böller aufgebaut ist und kühlung voll vernachlässigt, leider wurde das entsprechende review aus dem netz genommen.

aber(!) das ist auch eine frage des persönlichen anspruches, halt lieber ausschau nach einem dc-dc nt mit alter seasonic technik, die ist welten besser(alter seasinoc gold standard läuft platinium im 230V netz, bei ich nicht weiß was portugal fährt^^) oder gleich lieber ein kleines seasonic x series holen. und wenn es selbiger portugisischer shop nicht hat würde ich halt einen anderen shop/amazon/etc. nehmen.

auch muss ich dazu sagen das ich ein corsair ax mit seasonic board habe und deshalb vllt ein bischen verwöhnt bin, da es selbst mit 750watt(damals zu release gekauft für folding mit mehreren karten) effizienter fährt als das das bequiet darkpower pro 10 550w meines arbeitskollegen obwohl unsere beiden rechner max ~350watt unter max oc ziehen und ca 50 watt idle und er deshalb weit besser im effiezienz bereich sein sollte.

geheimtipp: coolermaster v semi modular nts, saugünstig und seasonic dc-dc board, müsste ja eigentlich auch dort verfügbar sein als low-budget marke z.b. v450s reicht locker für i7 2011 extreme cpu und titan black/r9 290x und hat super hohe effizienz.

Ehm ja das de rm Serie nicht die beste ist ist schon klar.
Und wegen bequiet
Finde ich komisch da sie sehr sehr gute DC-DC boards haben

Wegen des cooler masters musste nachschauen
Jede fährt dort auf XFX

Naja

@zwitschack
Ja das ist das problem
Das blöde single rail

Ja derjenige will es in diesen shop kaufen unbedingt

Wenn es auf englisch gibt dann sucht mal
Www.allshop.pt

Und die rede war von ein ca 50-70euro psu

Warte noch 'nen bisserl auf die Antec EDGE Reihe. Die dürften in einigen Monaten kommen. Da hast dann eine brauchbare Basis und zwei Rails. Nicht schön, aber halbwegs OK.

Anyway:
Dass der Jon Gerow (Gründer von Jonnyguru) bei Corsair arbeitet, ist korrekt. Grundsätzlich darfst du nicht allzu viel auf das geben, was Testseiten schreiben, da sie mit den Herstellern zusammenarbeiten müssen...
Nur bei den Herstellern, mit denen sie NICHT zusammenarbeiten müssen,k können sie es sich erlauben, kritisch zu sein...

Und tschuldigung: Aber 'nen Corsair RM empfehlen?! Gehts noch?
Hast du dir die Berichte zu den Teilen nicht gelesen? Also HardOCP; wo ein RM750/850 abgeschaltet hat, BEVOR der Lüfter angefangen hat zu drehen.
Oder zu den kleineren, wo eine Brücke auf dem modularen PCB fehlt, so dass hier am 20pin ATX Stecker kein +5V vorhanden ist. Dazu noch billige Caps, ein nicht nutzbares Marketing Feature (dieses Corsair Link, was in der Implementation, wie sie in der RM Serie zum Einsatz kommt schlicht unbrauchbar ist)...
Kurzum: NIcht besonders tolle Geräte, von denen man Abstand nehmen sollte...

genau, das war mir garnicht aufgefallen:

jeden user der nicht weiß worauf er sich einläst würde ich lieber ein multirail nt empfehlen als ein single rail.
ich hab schon mal gesehen wie sich mein corsair ax mit 63ampere durch eine gtx570 brennt und ich weiß um die risiken und vorteile.

generell würde ich, wenn ich nur 50-70€ ausgeben will, eher ein knapp bemessenes nt nehmen 350watt z.b. für ein 4770k+gtx780 z.b. weil man dann mehr geld in qualität als in watt steckt und damit schlicht runder fährt.

zum antec: ich würde immer erstmal warten wie am ende die serien austattung des pcbs ist, da da ja gerne nochmal gemauschelt wird, und da sind antec und corsair ja auch einer ebene.
reviews vom luxx team(und viele andere ausser die pcgh boons, selbst stefan hier ist informativer als die pcgh nt reviews und das sogar ohne chroma) gehen z.b. gerne mal auf die board technik ein und am ende würd ich ein gutes board von lc power lieber kaufen als ein seasonic china böller board als krasses beispiel.

Naja, wenn Seasonic der Hersteller ist, dann weiß man schon von vornherein, dass die Unterschiede nicht soo groß sind, zum eigenen.

Das ist nämlich der Nachteil bei diesem Hersteller: ER lässt absolut NICHT mit sich reden, was Änderungen betrifft. Gehäuse, mod PCB und ggF: auch ein anderer Lüfter sind möglich, aber schon die Lüfterkurve ist schon nicht mehr so einfach...

Warte noch 'nen bisserl auf die Antec EDGE Reihe. Die dürften in einigen Monaten kommen. Da hast dann eine brauchbare Basis und zwei Rails. Nicht schön, aber halbwegs OK.

Anyway:
Dass der Jon Gerow (Gründer von Jonnyguru) bei Corsair arbeitet, ist korrekt. Grundsätzlich darfst du nicht allzu viel auf das geben, was Testseiten schreiben, da sie mit den Herstellern zusammenarbeiten müssen...
Nur bei den Herstellern, mit denen sie NICHT zusammenarbeiten müssen,k können sie es sich erlauben, kritisch zu sein...

Und tschuldigung: Aber 'nen Corsair RM empfehlen?! Gehts noch?
Hast du dir die Berichte zu den Teilen nicht gelesen? Also HardOCP; wo ein RM750/850 abgeschaltet hat, BEVOR der Lüfter angefangen hat zu drehen.
Oder zu den kleineren, wo eine Brücke auf dem modularen PCB fehlt, so dass hier am 20pin ATX Stecker kein +5V vorhanden ist. Dazu noch billige Caps, ein nicht nutzbares Marketing Feature (dieses Corsair Link, was in der Implementation, wie sie in der RM Serie zum Einsatz kommt schlicht unbrauchbar ist)...
Kurzum: NIcht besonders tolle Geräte, von denen man Abstand nehmen sollte...

Nee ist nicht für mich
War eine diskution

Für mich kommt.ein P10 550w hehe

Zurück