XFi Titanium HD + Win 10

NerdFlanders

BIOS-Overclocker(in)
Meine Titanum HD wird unter Win 10 erkannt und der Treiber wird ohne murren installiert. Allerdings bekomme ich dann keinen Sound. Wenn ich zB den Windows Testsound wieder geben will kommt die Meldung "Failed to play sound".

Natürlich habe ich das Problem bereits gegoogelt aber die Treffer laufen auf 2 Dinge hinaus: 1) sie sind von bevor es einen Win 10 Treiber von Creative gegeben hat, oder 2) sagen dass man die Sounkarte im Gerätemanager deaktivieren und wieder aktivieren soll. Dies hat bei mir leider nicht geholfen.

Mir sind die Daniel K Treiber bekannt, jedoch funktionieren die offiziellen Treiber offenbar bei allen anderen, also würde ich gern auch diese verwenden.

Der Treiber wurde als Administrator installiert, und auch diverse Kompatibilitäts Settings hab ich durchprobiert.

Update:

Meine Boxen hängen über den 3,5mm Klinken Stecker an der Soundkarte. Dieser Klinkenstecker kann auch als S/PDIF Ausgang genutz werden. Wenn ich den Testsound der Speaker wiedergeben lasse, kommt die oben genannte Fehlermeldung, aber es geht der grüne Balken bei S/PDIF hoch. Wenn ich den Testsound von S/PDIF wiedergebe geht ebenso deren Balken hoch, und es kommt keine Fehlermeldung. Es hilft allerdings nicht S/PDIF zu deaktivieren...

Weiß jemand weiter? Wäre sehr dankbar.

Zuletzt bearbeitet:
Bei Win 8.1 hatte ich den Daniel K. mit meiner Titanium HD.
Das ist nicht wie der PAX oder UniXonar (anderes Lager) Treiber ein verhunzter mod, sondern beinhaltet bugfixes und die neusten Versionen von z.B. Lautstärkefenster usw.
Daniel_K's Official Blog

Intel Chipset treiber ist drauf?
Wie schauts im Gerätemanager aus, irgendwo ausrufezeichen?

Ok, das Problem ist gelöst:

Ich hab heute den Win8.1 Treiber probiert, der hatter aber das gleiche Problem, also wieder Treiber gelöscht. Zusätzlich hab ich noch den Treiber im Gerätemanager gelöscht. Als ich den PC neugestartet hab kam plötzlich Sound o.O Auch wurde die Karte von Windows korrekt erkannt, keine Ahnung ob Windows während dem Neustart den Treiber neu installiert hat... Auch möglich dass Win10 noch irgendwelche Updates nachgeladen hat...

Zurück