• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Xeon um 50 € teurer auf mindfactory

Joduskame

Komplett-PC-Käufer(in)
Xeon um 50 € teurer auf mindfactory

Ich weiß zwar nicht ob das hier hingehört aber der xeon ist auf mindfactory um 50€ gestiegen aber bei geizhals ist das günstigste immer noch 250 €
Kann mir jemand sagen warum?

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
Günstiger Spiele-PC für ca. 640 Euro: PCGH-Beispiel
AW: Xeon um 50 € teurer auf mindfactory

die preise auf mindfactory sind dynamisch, sie ändern sich alle 10 Minuten.

warum ist die Banane krumm, man kann auch woanders bestellen.

wahrscheinlich weil die es irgendwo teuer einkaufen mussten? ... das ist freie Marktwirtschaft ... mein Gott :what:

Ist aber Tatsache... Anegbot und Nachfrage bestimmen den Preis. Wirst du auch noch lernen^^

Wenn er dir bei MF zu teuer ist kauf ihn doch einfach woanders?

Glaubst du wohl selber nicht

Automatische Preisanpassungen sind in Warenwirtschaftssystemen gang und gäbe und die Dinger machen das nicht grundlos. Oder glaubst Du, bei MF sitzt jemand, der die Preise manuell würfelt und dann hochdreht? Wo ist denn überhaupt das Problem? Musst Du genau jetzt kaufen? Falls Du noch warten kannst schau einfach ein paar Tage später noch einmal oder kaufe bei einem anderen Händler.

Mindfactory hat wohl generell vor kurzem die Preise korrigiert :haha:
Ich hatte noch am Samstag eine GTX 970 für 355€ bestellt....jetzt verlangen sie 465€ :ugly:

1. Ist MF dafür bekannt im Rhythmus der Preissuchmaschinen rechtzeitig ihren Preis in 1-2% nahe am günstigsten Marktpreis und wieder zurück zu ändern, damit sie dort immer gut dastehen.

2. Wieso springt ihr so dermaßen auf diese, mit Verlaub, ungehobelten Beiträge von jemand an, der seit 19.06.15 hier registriert ist und weder Punkt noch Komma kennt?

Konnte ich so nicht bestätigen ;)

Musst du ja auch nicht. Ist wie gesagt auch nicht immer so, deshalb ja das "Meist". Von meinen letzten 30 Bestellungen bei denen, war es aber bei gut zwei Drittel so, dass es Abends ohne Versand, teurer war als Tagsüber mit.
Ich bestelle aber auch selten einzelne Teile. In der Regel immer alles was so in einen PC gehört zusammen. Da fällt das deutlich eher auf.

jap, bei mir ebenfalls. denkst man spart am Porto und dafür ist die Hardware teilweise noch teurer als einem tagsüber das Porte gekommen währe :p

Also die Preise sind jetzt für dich vermutlich wieder in Ordnung?

Das mit den Preisen um Mitternacht habe ich auch beobachten können. Allerdings sind sie gegen 1 Uhr wieder rückläufig und man kann sogar unter dem Tagespreis portofrei bestellen (Erfahrung beruht auf lediglich drei nächtlichen Bestellungen dort).

Zurück