Xeon E3-1231v3 auf B85 Pro4 ?

Mo_Jo

Komplett-PC-Käufer(in)
Hallo,
wollte mir für meinen PC den Xeon 1231v3 kaufen. Dazu als Mainboard das B85 Pro4 von ASRock.

Weiß jemand ganz sicher ob der Xeon auf dem B85 läuft ? Also hat das B85 schon das neue BIOS Update ? Ein Youtuber, der sich auf PC Zusammenstellungen spezialisiert hat, schlägt das B85 für den Xeon vor, da es seiner Meinung nach bereits das Update besitzt (Mindfactory)

Wollte halt nur nochmal nachfragen ob jemand was genaues weiß .. nicht dass ich das MB kaufe und die CPU nicht erkannt wird

Xeon E3-1231 v3 A List of Motherboards That Fit Xeon E3-1231 v3

ASRock > B85 Pro4

Hier steht zumindest 1 mal, dass der Xeon auf dem Board läuft und zum anderen das man die BIOS Version 2.00 benötigt, hab außerdem mal bei Mindfactory nachgefragt und warte noch auf eine Antwort :)

Wie gesagt, falls einer selbst das B85 benutzt oder sicher weiß, dass das B85 mit dem.Xeon funktioniert wäre ich über eine Antwort dankbar.

Wenn nicht, welches soll ich kaufen ? Das H97 Pro4 von ASRock

LG

Zuletzt bearbeitet:
Weiß jemand ganz sicher ob der Xeon auf dem B85 läuft ? Also hat das B85 schon das neue BIOS Update ? Ein Youtuber, der sich auf PC Zusammenstellungen spezialisiert hat, schlägt das B85 für den Xeon vor, da es seiner Meinung nach bereits das Update besitzt (Mindfactory)

Ist dieser Youtuber nicht zufällig HardwareRat? :schief:

Ignoriere einfach vollkommen was der Typ labert und macht, der hat hinten und vorne genau null Ahnung.

Ok, hatte gedacht ich könnte beim Mainboard noch paar Euronen für das Netzteil und Lüfter einsparen .. aber egal, die 20€ kann ich auch so noch drauflegen :)

@Commander_Phalanx: Ja, den mein ich :D

Im Baseforum wird berichtet, das die B85-Boards von MF bereits seit 1½ Monaten mit Refresh-BIOS (2.00) geliefert werden!

Im Baseforum wird berichtet, das die B85-Boards von MF bereits seit 1½ Monaten mit Refresh-BIOS (2.00) geliefert werden!

Hast du da vielleicht ein Link für ?

Die Anschlüsse vom B85 reichen mir eigentlich aus. Hab eine SSD + Laufwerk im System, eine HDD rüste ich evtl. später auf = immer noch 1 freier SATA 6 GB/s
Dann hab ich hinten 4 USB 2.0 (Maus, Tastatur, ...) + vorne 1 weiteren Port am Gehäuse = 5 UBS 2.0
Und hinten 2 USB 3.0 (evtl. externe 3.0 Festplatte) + vorne 2 weitere Ports am Gehäuse = 4 USB 3.0

Reicht mir eigentlich aus .. Lüfter Anschlüsse brauch ich auch nicht viele, da das Gehäuse eine Lüftersteuerung besitzt und die Lüfter daran angeschlossen werden

Ist dieser Youtuber nicht zufällig HardwareRat? :schief:

Ignoriere einfach vollkommen was der Typ labert und macht, der hat hinten und vorne genau null Ahnung.

Vielen Dank für diese Aussage

Also, ich meinte das B85m Pro4 und nicht nur das Pro4, aber da sollte man auch die neuste Version bekommen, es sei den die Lagerbestände von mf sind noch alt. Beim B85m Pro4 kann ich Versichern das du jetzt mindestens die Version 1.9 bekommst, hatte dazu eine kleine Umfrage gemacht die dies Bestätigt hatte

Zurück