Xeon 1230v3 Turbotakt halten ?

DonPotato

PC-Selbstbauer(in)
Hallo Leute,
ich habe mal gehört, dass man den Takt des Xeon ständig bei 3,7 GHz. halten kann.
Jetzt die Frage: würde das mit meinem Mainboard klappen ?
 
Echt cool wie wir dir helfen können, so ganz ohne Info darüber welches Mainboard du überhaupt hast :daumen::schief:
 
Oh das hab ich irgendwie vergessen :) ich habe ein ASRock B85 Pro-4

Jo das geht.
musst nur gucken welche Bios version de hast.
Version 1.8c sollte die richtige sein unter Beta Treiber!
Dann einfach alle Kerne auf den Turbo stellen und Stromspar auf ausbalanciert damit er sich wieder runter taktet sobald die Leistung net benötigt wird.
 
Haste mal versucht den Multiplikator im Bios manuell auf 37 zu stellen? Bei vielen Board-CPU Kombinationen klappt das auch wenn du keine Intel-K-CPU hast, bei nem Xeon könnte das vielleicht auch gehn.
 
Ich meine das geht nur auf H- oder Z-Boards. Kann aber natürlich sein, dass der ein oder andere Hersteller das auch ins B-BIOS/UEFi programmiert hat.
Wer weiß.
 
Haste mal versucht den Multiplikator im Bios manuell auf 37 zu stellen? Bei vielen Board-CPU Kombinationen klappt das auch wenn du keine Intel-K-CPU hast, bei nem Xeon könnte das vielleicht auch gehn.

Das wird nicht übernommen wenn er ne neuere Bios Version hat also die über 1.8c geht hat Intel so geändert was ich fail finde.
Also Beta 1.8c laden dann drauf spielen und den Turbo auf allen Kernen freischalten.
 
Zurück