XCOM 2 ist jetzt kein Spiel für "klassische Benchmarks". Es ist halt eigentlich rundenbasiert.
Wäre hier denn so ein großes Interesse nach ganz vielen Benchmarks?
Na immer
(Sorry, Benchmarksklaven)
Muss ich daheim testen.Dabei liegen zwischen XCOM: EU (2012), XCOM: EW (2013) und XCOM 2 (2016) nur wenige Jahre, doch der Sprung bei Grafik und Physik darf getrost als Quantensprung bezeichnet werden.

Weg mit den Causalgames, hin zu Knallharter Rundenstrategie 
Ähm, warum @PCGH? XCOM 2 ist doch ein langsames, rundenbasiertes Spiel. Da reichen stabile 30 FPS doch eigentlich dicke aus...Richtig viel Spaß macht XCOM 2 im Übrigen auch mit 30 Fps noch nicht.

Wie stehen die Chancen für Werte mit Radeons?So, habe mir mal eine 960 und eine 980 eingepacktMuss ich daheim testen.

Joa soweit ich weiß, beschreibt ein Quantensprung in der Physik die kleinste mögliche Zustandsänderung...
Klugscheißmodus aus...![]()
Ähm, warum @PCGH? XCOM 2 ist doch ein langsames, rundenbasiertes Spiel. Da reichen stabile 30 FPS doch eigentlich dicke aus...
Ist aber auch schnuppe, die Grafik könnte genauso aussehen wie 2012. Wenn das Gameplay passt, dann hat XCOM 2 so oder so großes GOTY Potenzial (zumindest für mich). Das Spiel ist auch schon seit Wochen vorbestellt, kann den Release kaum noch erwarten.
.gif)
Naja, spielerisch relevant ist es ja trotzdem nicht, nur nicht so schön anzusehen.Kennst Du XCOM: EU / EW? Da gibts nicht nur viele Action-Zwischensequenzen, sondern auch eine Zielkamera mit entsprechender, schnell geschnittener Action. Das fühlt sich mit 30 Fps maximal zäh an. Da wünsche ich dann viel Spaß.![]()
Ich nehme Tor 2 beim Duden: Duden | Quan*ten*sprung | Rechtschreibung, Bedeutung, Definition
Kennst Du XCOM: EU / EW? Da gibts nicht nur viele Action-Zwischensequenzen, sondern auch eine Zielkamera mit entsprechender, schnell geschnittener Action. Das fühlt sich mit 30 Fps maximal zäh an. Da wünsche ich dann viel Spaß.![]()

Kennst Du XCOM: EU / EW? Da gibts nicht nur viele Action-Zwischensequenzen, sondern auch eine Zielkamera mit entsprechender, schnell geschnittener Action. Das fühlt sich mit 30 Fps maximal zäh an. Da wünsche ich dann viel Spaß.![]()

Der Meister bencht persönlich. Am Privatsystem. Weil er ein ub0r-XCOM-Fanboy istwarum nur eine 970?? vorallen schafft die ja keine flüssigen bildraten in max settings

Wie würde das Spiel auf einem Notebook i7 4x2,2 GHZ mit 8 GB Speicher in einer Auflösung von 1600x900 laufen?
Graka ist eine 635M mit 2 GB Speicher
Sind da High Details drinnen?
Naja, spielerisch relevant ist es ja trotzdem nicht, nur nicht so schön anzusehen.
.gif)

Beaglrush spielt aktuell XCOM 2"legendary ironman" auf Twitch.....

Ok, DAS ist dann wiederum eine ganz andere Geschichte, die mit dem simplen Satz "30 FPS reichen nicht für eine richtig gute Erfahrung." überhaupt nicht abgedeckt wird.Zumal 30 Fps im Schnitt auch mal 20 Fps bedeutet.