XCOM 2 im Technik-Test: Ein Quantensprung mit einem kleinen Haken

Maximum bedeutet 8MSAA? Naja in 1440p 8MSAA zu aktivieren....das kann nur schiefgehen, in jedem Spiel. Ist also kein Thema.

XCOM 2 ist jetzt kein Spiel für "klassische Benchmarks". Es ist halt eigentlich rundenbasiert.

Wäre hier denn so ein großes Interesse nach ganz vielen Benchmarks?

Zu viel muss nicht sein aber vll noch eine 980ti und eine R9 390...
Könnte mir gut vorstellen, dass die Radeons bei höheren Auflösungen nichts so schnell die Puste aus geht...

Dabei liegen zwischen XCOM: EU (2012), XCOM: EW (2013) und XCOM 2 (2016) nur wenige Jahre, doch der Sprung bei Grafik und Physik darf getrost als Quantensprung bezeichnet werden.

Joa soweit ich weiß, beschreibt ein Quantensprung in der Physik die kleinste mögliche Zustandsänderung...
:D

Klugscheißmodus aus...:P

Endlich ein XCom was den Namen Strategiespiel verdient.. Ich hoffe vom Schwierigkeitsgrad und der Story auf ein erneutes UFO.. Bisher sieht es gut aus :) Weg mit den Causalgames, hin zu Knallharter Rundenstrategie :)

Richtig viel Spaß macht XCOM 2 im Übrigen auch mit 30 Fps noch nicht.
Ähm, warum @PCGH? XCOM 2 ist doch ein langsames, rundenbasiertes Spiel. Da reichen stabile 30 FPS doch eigentlich dicke aus...

Ist aber auch schnuppe, die Grafik könnte genauso aussehen wie 2012. Wenn das Gameplay passt, dann hat XCOM 2 so oder so großes GOTY Potenzial (zumindest für mich). Das Spiel ist auch schon seit Wochen vorbestellt, kann den Release kaum noch erwarten. :)

Die Zerstörung is definitiv in vielen Teilen besser/detaillierter/kleinteiliger als die eines Battlefield.
Ich warte noch immer auf den Tag an dem sie wieder die Ausmaße eines Silent Storm annimmt. Muss nicht in jedem Spiel sein, aber für sowas da... Hach... <3

Wie würde das Spiel auf einem Notebook i7 4x2,2 GHZ mit 8 GB Speicher in einer Auflösung von 1600x900 laufen?
Graka ist eine 635M mit 2 GB Speicher
Sind da High Details drinnen?

Joa soweit ich weiß, beschreibt ein Quantensprung in der Physik die kleinste mögliche Zustandsänderung...
:D

Klugscheißmodus aus...:P

Ich nehme Tor 2 beim Duden: Duden | Quan*ten*sprung | Rechtschreibung, Bedeutung, Definition

Ähm, warum @PCGH? XCOM 2 ist doch ein langsames, rundenbasiertes Spiel. Da reichen stabile 30 FPS doch eigentlich dicke aus...

Ist aber auch schnuppe, die Grafik könnte genauso aussehen wie 2012. Wenn das Gameplay passt, dann hat XCOM 2 so oder so großes GOTY Potenzial (zumindest für mich). Das Spiel ist auch schon seit Wochen vorbestellt, kann den Release kaum noch erwarten.

Kennst Du XCOM: EU / EW? Da gibts nicht nur viele Action-Zwischensequenzen, sondern auch eine Zielkamera mit entsprechender, schnell geschnittener Action. Das fühlt sich mit 30 Fps maximal zäh an. Da wünsche ich dann viel Spaß. :-)

Kennst Du XCOM: EU / EW? Da gibts nicht nur viele Action-Zwischensequenzen, sondern auch eine Zielkamera mit entsprechender, schnell geschnittener Action. Das fühlt sich mit 30 Fps maximal zäh an. Da wünsche ich dann viel Spaß. :-)

Hm, ok.

Noch vor wenigen Jahren waren eigentlich alle Cutscenes in 30 FPS und es hat niemanden gestört. Beim Fernsehen oder im Kino stört sich ja auch kaum keiner an 24 Hz. Und was meinst du mit "zäh"? Oder haben die Cutscenes bzw. die Kill-Cam überhaupt kein Motion Blur? Das wäre natürlich doof...

Naja, wird schon ordentlich laufen bei mir. :)

Wie würde das Spiel auf einem Notebook i7 4x2,2 GHZ mit 8 GB Speicher in einer Auflösung von 1600x900 laufen?
Graka ist eine 635M mit 2 GB Speicher
Sind da High Details drinnen?

Der Prozessor dürfte an sich reichen, aber die Grafikkarte ist an sich nur für ältere Spiele ausgelegt und schafft auch bei denen nicht immer hohe Details. Ich vermute mal, dass Du auf niedrigsten Details spielen musst um flüssige Fps zu bekommen.

NVIDIA GeForce GT 635M - Notebookcheck.com Technik/FAQ

Beaglrush spielt aktuell XCOM 2"legendary ironman" auf Twitch.....

wird definitiv nicht geguckt. ich hatte die tage jetzt auch den writing bull auf yt abonniert, da der ja das prewiev-let's play macht. aber auch wenn dort storytechnisch nichts gespoilert werden soll habe ich bisher nur ca. eine halbe episode und die auch nur mit halbem auge und ohr verfolgt. ich will das nämlich gar nich wissen. meine eindrücke sammel ich mir selbst - so sind sie echt echt und gehören einzig und allein mir! :)

Zurück