XCOM 2 exklusiv für PC angekündigt!

Scholdarr

Volt-Modder(in)
XCOM 2 exklusiv für PC angekündigt!

Soeben hat 2K Games XCOM 2 als direkten Nachfolger des erfolgreichen und beliebten Rundentaktik-TitelsXCOM: Enemy Unknown aus dem Jahr 2012 angekündigt. Das ist der Reveal Trailer:

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Anders als beim Vorgänger wird es sich um ein Spiel exklusiv für PC handeln, das noch im November dieses Jahres erscheinen soll. Mit der Entscheidung, dass man keine Konsolen mehr unterstützen will, möchte man im Gegenzug die individuellen Stärken des PCs als Spieleplattform voll ausnutzen.

Von der Story her sollen die Aliens die Erde bereits erobert haben und sich die XCOM Einheit in den Untergrund zurückgezogen haben, von wo aus sie per Guerillataktik gegen die Aliens kämpfen um ihre "Adventregierung" zu stürzen. Dabei soll sich XCOM stärkeren Gegnern als je zuvor gegenüber sehen, die den Menschen technologisch weit überlegen sind. Neben dem Kampf gegen einen ständig überlegenen Feind muss XCOM zudem mit extrem limitierten Ressourcen fertig werden.

Einige bereits angekündigte Features sind:

- prozedural erstellte Level für unvorhersebare Kampfszenarien und größere Wiederspielbarkeit
- Modding-Support
- verbesserte Optik/Grafik
- neue Soldatenklassen und erweiterte Klassen
- mehr Customizing für Soldaten
- neue Aliens
- neue Stealthtechnologien
- weiterentwickeltes Kampfsystem

Im Laufe der Woche will IGN im Rahmen eines Features exklusiv weitere Details zum Spiel veröffentlichen, darunter mehr Details zum Spiel und den Features und auch mehr Details dazu, warum das Spiel jetzt exklusiv für PC sein soll.

XCOM 2 Announced -- IGN First - IGN
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: XCOM 2 exklusiv für PC angekündigt!

es gibt wenige Spiele die mir so viel Spaß bringen wie die XCOM-Reihe. Ich freue mich sehr auf das Spiel
 
AW: XCOM 2 exklusiv für PC angekündigt!

Ich würde sagen: Blindkauf !
Das Remake XCOM, vor allem mit dem Addon Enemy within, war so großartig und ist eines meiner Top5 Spiele der letzten Jahre !
 
AW: XCOM 2 exklusiv für PC angekündigt!

Gekauft. Wenn sie es nicht verbocken ist das für mich ein potentieller Spiel des Jahres Kandidat. :hail:
 
AW: XCOM 2 exklusiv für PC angekündigt!

Mit dem neuen Spielsetting werd ich noch nicht so recht warm.
 
Zurück