XBPS360 oder PS3?

xdadia

Komplett-PC-Käufer(in)
Halloo

Ich habe eine kleine Frage. Ich höre sehr oft und sehe aud das auf der XBOX die Grafik einfach besser ist.Auch die Farben zb in Black Ops. Grafik ist mir schon eig wichtig. Soll ich sie verkaufen und eine XBOX360 kaufen?

Mfg Kevin

Bei Crossplattformtiteln ist die 360 bei der Grafik besser, aber wenn du auf Grafik stehst würd ich dir eher zum PC raten.
Ich spiel selbst nurnoch XBox, ich find sie besser als n Gaming PC aber mir ist Grafik halt nicht so wichtig

Ja.. aber irgendwie hab ich immer Probs mit dem PC in Spielen.. 2x HD4850 Crossfire und dann immer andere Probs

Dafür sehn die PS3-Exklusivtitel besser aus (meiner Meinung nach :-P). Die wichtigste Frage ist doch: Welche Titel spielst du generell lieber? Spiele wie Gears of War und Halo? Oder doch eher sowas wie Uncharted, Heavy Rain und Infamous?
Die Grafikunterschiede sind doch marginal. Auf die (Exklusiv-)Software kommts bei nem Konsolenkauf eher an.

Also ich werde Modern Warfare3 dann spielen ,, Crysis 2 vll Black Ops und weitere Ego Shooter. Und auf der XBOX hat es mich einfach überzeugt. Die Farben sind viel reallistischer und außerdem soll die Gradik auf der XBOX in Crysis 2 besser sein als auf der PS3

Die unterschiede zur Grafik sind gering. Ist eh egal, weil Konsolen immer ne Grütz-Grafik haben :ugly:

Farben sind auch der Xbox realistischer? Wie kommste darauf? o.O
Das ist ne Einstellungssache des Fernsehers ;)

Ich persönlich würde dir empfehlen mal in den Mediamarkt zu gehen und beide zu testen, wie dir die Steuerung zusagt der Controller usw. Bzw guggn ob du Bekannte hast die eine der beiden Konsolen haben, und dann die gleiche kaufen um zusammen spielen zu können.

Fakt ist, die PS3 ist rundum des bessere Paket, wenn du minimal bessere Grafik in mainstream-games möchtest die Xbox. Allerdings läuft Crysis 2 auf beiden Konsolen auf minimal-mittel Settings ohne AA und ner Low-Auflösung. Und das bei hakligen 30 Fps :ugly:

Und wieso bietet die PS3 das bessere Rundumpaket?

Habe sowohl die Xbox 360 als eben auch die PS3, doch wieso die PS3 nun davon besser sein soll verstehe ich nicht. Ich spiele an beiden sehr gerne, wohingegen den Xbox mir mit Kinect und Halo weitaus mehr Spaß bereitet, doch auf Killzone und Uncharted kann man eben auch nicht verzichten ;)

Wo hast du die Endspezis für Crysis 2 her, wenn es noch nichtmal draußen ist? -> Laberkopp!

Und wieso bietet die PS3 das bessere Rundumpaket?

Habe sowohl die Xbox 360 als eben auch die PS3, doch wieso die PS3 nun davon besser sein soll verstehe ich nicht. Ich spiele an beiden sehr gerne, wohingegen den Xbox mir mit Kinect und Halo weitaus mehr Spaß bereitet, doch auf Killzone und Uncharted kann man eben auch nicht verzichten ;)

Das war auf den Umfang der Möglichkeiten bezogen. Kostenloser Multiplayer, WLAN, HTPC-Funktionen, Streaming, BluRay, HDD-Tausch ohne Garantieverlust usw.

Wo hast du die Endspezis für Crysis 2 her, wenn es noch nichtmal draußen ist? -> Laberkopp!

Selber Laberkopp :schief:

Crysis 2: Konsolen laufen nur mit niedrigen bis mittleren Details, PC-Version deutlich mehr Effekte und Tessellation? - crysis 2

Also wie gesagt: Farben kann man auch am Fernseher regeln. So groß sind die Unterschiede also nicht.

Was deine Spielvorlieben angeht: Da du offensichtlich auf Shooter stehst, würd ich dir eher zu ner XBox raten. Die PS3 hat zwar auch Shooter, die aber schon ziemlich gewöhnungsbedürftig sind (Killzone z.B.), während dir Halo oder Gears of War schon eher gefallen könnten (wobei letzterer kein EGO Shooter ist, aber egal :D)

Das war auf den Umfang der Möglichkeiten bezogen. Kostenloser Multiplayer, WLAN, HTPC-Funktionen, Streaming, BluRay, HDD-Tausch auch ohne Garantieverlust
2€ im Monat für XBox Live Gold treiben niemanden in die Armut und mMn hat XBL auch einige Vorteile gegenüber PSN.
Wlan ist zum Zocken eh müll, und wenn macht mans entweder per Netztwerkbrücke oder per (leider ~50€ teuer) Wlan adapter. Wozu braucht man auf der Xbox n BR Laufwerk wenn man Zune hat? ;)
Und die HDD der Xbox kann man auch ohne Garantieverlust tauschen, sogar sehr viel einfacher als bei der PS3 Q_q

Wlan zum zoggen ist kein Müll ;)

Ist nicht wie beim PC, wo alles mögliche an Diensten und Tools den Ping in die Höhe treiben. Ich habe keinen Unterschied zwischen Kabel und Wlan ;)

Und bei der XBox verliert man sehr wohl die Garantie, es sei denn man kauft afaik eine überteuerte signierte Xbox-HDD.

Bei der PS3 kannst du einfach eine handelsübliche 1TB HDD kaufen und ohne Garantieverlust einbauen. Und "viel einfacher als bei der PS3" zeigt mir, das du noch nie ne HDD in der Playse gewechselt hast. Denn einfacher geht es wirklich nimma.

Xbox Live kostet btw mehr, Xbox-Jünger müssen natürlich immer die Ebaypreise ranziehen :schief:

PS: Zune mit BluRay zu vergleichen ist schon witzig :ugly:

Zumal man ebenso auf der PS3 Streamen kann, sogar kostenlos :D

Die PlayStation hat die bessere Grafik , dazu einfach mal in den Xbox 360 vs PS3 thread gucken ;)

mfg

Der Grafikunterschied ist in den allermeisten Fällen wirklich marginal. Das fällt höchstens auf, wenn man Bilder von den einzelnen Versionen direkt vergleichen kann. Selbst bei Spielen wo es "deutlich" auffällt, wie z.B. in Red Dead Redemption sind die Unterschiede mal hier ein paar fehlende Grasbüschel, oder ein Schatten. Das interessiert nur Fanboys... beim Spielen selbst fällt das nicht ins Gewicht.

Ich habe beide Konsolen hier, sehe die Frage also aus einem recht unbefangenem Blickwinkel; mit diesem Blick auf das 2011er Spielejahr würde ich aber eher die PS3 empfehlen, da gibt's einfach stärkere Exklusiv-Titel und beinahe alles andere ist Multiplattform. Allein Uncharted 3 wäre für mich ein Kaufgrund.

Mit allen Exklusivtiteln im Focus würde ich aber weder PS3 noch Xbox360 missen wollen. Gibt für beide Systeme ihre Daseinsberechtigungen.

Und bei der XBox verliert man sehr wohl die Garantie, es sei denn man kauft afaik eine überteuerte signierte Xbox-HDD.
Hmmm, komisch das ich die Garantie nicht verloren hab als ich die HDD Gewechselt hab. Aber du musst es ja besser wissen :schief:
Bei der PS3 kannst du einfach eine handelsübliche 1TB HDD kaufen und ohne Garantieverlust einbauen. Und "viel einfacher als bei der PS3" zeigt mir, das du noch nie ne HDD in der Playse gewechselt hast. Denn einfacher geht es wirklich nimma.
Du bist dir sicher das einfach nur Draufstecken nicht einfacher ist? Auf der Xbox kann man auch USB Sticks/Festplatten benutzen, aber leider nur bis 16GB
Xbox Live kostet btw mehr, Xbox-Jünger müssen natürlich immer die Ebaypreise ranziehen :schief:
Mhm, wenn mans beim teuersten Anbieter kauft (also M$ selbst) kostets 5€ im Monat, aber natürlich ist Ebay total unseriös undso

Und wenn man ließt was du so schreibst, hast du ne Xbox360 noch nie näher als 10m gehabt

Genau das denke ich auch zotac! Wieder nur ein PCler mit Voruteilen....

Ebenfalls hat die Xbox 360 Wlan INTERN mit der neuesten Revision bekommen, das Argument zieht also schon lange nicht mehr - schon allein daran sieht man, wie ernst man die Beiträge vom "Freak" nehmen sollte.

Ich kann dir mal meinen Standpunkt erläutern, da ich PS3 XBOX und PC besitze.

Ich kann prinzipiell sagen die Grafik ist am PC die beste, alleine aus dem Grund da keine Konsole wirklich 1080p darstellt, sondern alles interpoliert bzw. künstlich hohgeschraubt wird.

Bei spielen die für alle Konsolen herauskommen z.b. Assasins Creed
Need for Speed usw. kommt die Grafik auf der Xbox etwas lebendiger herüber.
Was aber, wie schon von vielen erwähnt, bei exclusive Games absolut hinfällig ist. Bestes konterbeispiel Killzone2 Uncharted, da steckt die PS3
Xbox in die Tasche.
Wie auch schon mehrfach erwähnt, kommt es auf die Spiele drauf an die du spielen willst.
Wenn es rein ums Spielen geht nimmst ganz klar eine Xbox, da der Controller auch wesentlich besser in der Hand liegt als der PS3 knüppel.
Wenn es aber um kostenloses Onlinegaming, Entertainment, Streaming usw. geht, ganz klar die PS3. "does everything" werbeslogan von Sony der auch stimmt.

Wenn es wirklich ganzklar nur um Optik geht und ja auch was er sonst noch so kann, bist selbst mit einem 600€ PC besser bedient.
Das war mal mein Senf dazu.

Mal Werbung für unseren Foreninhaber, in der PCGH 01/2011 ist ein toller vergleich mit gesamtkosten Rechnung und Folgekosten.

Zurück