Xbox360 und 22" Monitor,1680x1050 geht nicht

O

orca113

Guest
Hallo,ich hatte gestern mal Zeit meine Xbox an meinen Monitor anzuschließen einen LG L227WTP: LG L227WTP-PF 22 Zoll TFT Monitor DVI: Amazon.de: Elektronik

leider kann ich die Auflösung 1680 x 1050 nicht einstellen im Xbox Menü. Sie ist zwar auszuwählen aber wähle ich sie an und will sie einstellen wird der Monitor für 10 Sekunden schwarz und geht wieder auf die Grundeinstellung zurück. 1440 x irgendwas geht.

Muß nun aber dazu sagen das ich einen Adapter verwende: Dvi-D>HDMI

also ich schließe das Dvi-D Kabel meines Monitors an den Adapter und diesen dann via HDMI an die X Box.

Will mir in naher zukunft eh einen neuen Monitor holen um die X Box anzuschließen aber bis dahin...

Du kannst 1680 x 1050 auswählen?! :what:

Also mein Asus VK222H (22 Zöller) hat auch eine Standardauflösung von 1680 x 1050, geht aber theoretisch bis 1920 x 1080. Wenn ich im Xbox 360 Menü bin, kann ich allerdings nur verschiedene dpi´s auswählen (z.B. 720, 1080p, 1080i).
Die 1080 stellen die höchste Auflösung dar und die geht nur, weil der Monitor eben theoretisch bis 1920 x 1080 geht.

Die 1080 werden bei dir nicht gehen und deswegen schaltet die Konsole vermutlich automatisch auf die 720 um.

Schau mal, ob du wirklich nirgends dpi Werte auswählen kannst (bei mir ist das unter: meine Xbox > Systemeinstellungen > Konsoleneinstellungen > Anzeige).

MfG, boss3D

Ok ich werde die Kiste gleich mal anwerfen. Also meine Kiste ist heiß gemacht wenn du weisst was ich meine,daher hatte ich gestern ein bißchen Angst ein Systemupdate zu machen.Aber mir wurde gesagt das ch das ruhig machen kann und mein "Zusatzfeature" geht nicht verloren. Eventuell bringt dieses Update ja die Auswahl mit sich? Ansonsten würde ich gerne wissen welchen Monitor man gut nehmen kann um die Grafik der XBox am besten zur Geltung zu bringen.

Wieso nimmst du keinen HD-LCD-TV?

Hi Split,also das ist so,ich habe zwar einen grandiosen Sony der dazu geradezu predistiniert ist aber auch eine Frau und eine Katze mit denen ich mir meine Wohnung Teile.Leider hat meine Frau nicht immer verständnis dafür wenn ich den Fernseher mit Xbox zocken blockiere... aber ich habe ein kleines Zockerzimmer wo auch mein PC ist und da würde jetzt auch die X Box auf dem Schreibtisch Platz finden. Aber wenn ich mir hier noch so ein HD TV 40" Vieh hier reinhole ist das aus Kosten und Platzgründedn denkbar schlecht... :D

Zurück