Xbox360 Controller am PC,brauche einen "Guide",komme nicht zurecht

O

orca113

Guest
Hallo zusammen,also ich bin auch besitzer einer Xbox360 und habe demnach schon das Gamepad dieser.Jetzt wollte ich halt das Gamepad am PC verwenden und um zu sparen habe ich mir nur den Empfänger gekauft:

PC - Xbox 360 Wireless Adapter für Windows: Amazon.de: Computer & Zubehör

wunderbar,installiert und scheint erkannt worden zu sein wird mir auch unter Geräte angezeigt (Verwende Win 7).

Mehrere Haken allerdings:

1. Der Controller lässt sich beim DRuck auf die Xbox Taste nicht abschalten (wo die Lichtringe herum laufen).Ist unpraktisch wenn man zum abschalten das Batteriefach abnehmen muss:ugly:

2. Habe bespielsweise gerade Condemned installiert und dieses Game unterstützt zumindest schonmal in den Optionen Gamepad/Joystick. Wie genau richte ich mein Pad den für Spiele ein?

Gibts nicht irgendwein Programm das mitläuft und das Pad für Games konfigugiert irgendwie?

Hätte gerne mal ein paar Tipps von euch erfahrenen.Kann man jedes PC Game mit Gamepad steuern?
 
zu 1.) Das ist normal kann keiner, aber du kannst auch warten denn der Controller schaltet sich nach ca. 15 min selber aus.

zu.2.) Normaler Weise kann man die Tasten des Controllers (sofern er als solcher vom Spiel erkannt wird) im Spiel selbst konfigurieren. Microsoft bietet für den Controller kein Extratool zur Konfiguration an.
 
soweit ichs selber (stand 2009) probiert hatte und auch gelesen habe im www funktionieren NUR die Kabelcontroller am PC mit den Windooftreiber von MS, die wireless werden über den usb ladeadapter ned erkannt!

lasse mich gerne eines besseren belehren!!!
 
soweit ichs selber (stand 2009) probiert hatte und auch gelesen habe im www funktionieren NUR die Kabelcontroller am PC mit den Windooftreiber von MS, die wireless werden über den usb ladeadapter ned erkannt!

lasse mich gerne eines besseren belehren!!!

Nicht ganz. Die Wireless PC Version ist nur ein einfacher Wireless Controller der XBox. Der Empfänger ist das wichtige. Damit läuft der Controller am PC da er sonst mit den Funksignalen nichts anfangen kann. Erkannt werden so gut wie alle Spiele. Ältere haben da Probleme aber dafür gibts extra Programme die da abhilfe schaffen.
 
Da kann ich dir Xpadder ans Herz legen. Es hat bei mir bei allen Controllern funktioniert die
ich getestet habe ! Es ist wirklich ein super Programm: Xpadder.com

Edit: Mist ich war zu spät :D
 
Xpadder legt bei älteren Spielen, die das 360 Pad nicht unterstützen, die Belegung der Tastatur auf das Pad. Muss man halt selber einstellen. Aber ist wirklich gut das Programm.
 
Ein controller ist doch nur bei Renn und sportspielen brauchbar oder nicht? Ich meine bei fps games wird man nicht gerade gut dastehen.
 
Da gibts geteilte Meinungen, frag mal zotac, denn der wird dir sagen das er genauso schnell reagieren kann mit dem Controller wie du mit der Tastatur/Mouse-Kombi. ;)
 
Da sind aber auch stundenlange Übung nötig. ;-) Ich würde damit nur renn und sportspiele zocken und sowas wie assasins creed o.ä. :-P
 
Ja... aber ich finde auch für Games wie Oblivion oder Condemned und halt Games mit Flugzeugen ist ein Controller gut.
 
Ein pad hat halt seine Vorteile ich z.B. spiele renn und sportspiele Lieber mit einem pad als mit der Tastatur. Fußballspiele würde ich niemals mit einer Tastatur zocken ohne pad ohne mich. :-P
 
Früher (FIFA 98-2004) hab ich auch Fußball gespielt auf dem pc "mit der tastertur"

Das geht.
Damals hatte noch nicht jeder sich ein gamepad geholt/leisten können/wollen.

Ich hatte nur einen joystick für UR-alt-Prügel Spiele
 
Zurück