XboX Wireless Controller sendet manchmal fälschlicherweise weiterhin "Stick rechts"

Herbboy

Kokü-Junkie (m/w)
XboX Wireless Controller sendet manchmal fälschlicherweise weiterhin "Stick rechts"

Bei meinem xbox-Controller geht der Analogstick scheinbar nicht immer GANZ in die NUllposition zurück, das merke ich zB bei PES, wenn ich im Menü vorher "nach rechts" bewegte und dann zB eine Ecke kommt und die Kamera sich bewegt, als würde ich weiterhin nach rechts drücken... auch in Menüs wandert der Cursor dann manchmal munter nach rechts.

Kennt einer das Problem und weiß, wie man das vlt reparieren kann? Die Schrauben sind Torx-Schrauben, möchte da aber ungern einen passenden Schraubendreher kaufen, wenn ich nicht weiß, ob ich es überhaupt repariert kriege...

AW: XboX Wireless Controller sendet manchmal fälschlicherweise weiterhin "Stick rechts"

das hört sich für mich an, als ob deine analog stick verschleißerscheinungen vorweist. man kann es reparieren. ich habe mal par videos für dich, wie man vorzugehen hat.

hier: How to fix a broken X360 analog stick - YouTube

oder hier: How To Open And Repair A Wired Xbox 360 Controller - YouTube

bei amazon kann man den analog stick kaufen: http://www.amazon.de/Ersatz-Analog-Sticks-Microsoft-Controller/dp/B004ETGTXA

vielleicht hilft dir es weiter.

AW: XboX Wireless Controller sendet manchmal fälschlicherweise weiterhin "Stick rechts"

Danke schonmal - das Problem war leider von ANfang an, ist also kein klassischer Verschleiss. Ich dachte nur damals, es läg am Spiel. Aber für 3€ kann man da ja nichts falsch machen. Oder doch neues Pad, ich hab das Ding nämlich inzwischen so oft auf meinen Steinboden gepfeffert, dass das Batteriefach nicht mehr richtig sitzt und es manchmal einfach ausgeht... ;)

du solltest mit deinen sachen sorgfältiger umgehen grins. wenn das so ist, kannst du dir auch gerne ein neues kaufen.
ich glaube die kostet um die 30 euro. das mit dem batteriefach kenne ich auch, wenn der bischen locker ist, geht das pad aus.

Tja, das war der Frust bei PES 2012 - da spielt man mit dem stärkemäßig völlig unterlegenen FC Köln gegen starke Gegner, hat Chance um Chance, trifft 2-3 mal Pfosten/Latte, der Towart hält 2 mal wie ein Außerirdischer - und dann macht der Gegner mit seiner ersten echten Torchance nach einer Ecke ein Kullertor in der 89.Min - da MUSS man ausrasten :D

Das Wireless Pad ohne Empfänger kann ich doch auch kaufen und nutzen, da ich bereits einen Empfänger habe - oder?

wenn du bereits einen emfänger hast, brauchst du kein neues. soweit ich weiss kann man bis zu 4 pads an einem empfänger betreiben.

okay, danke. Ich schau dann mal - vlt besorg ich erstmal einen passenden torx-Schraubendreher und versuche, ob es nicht doch zu reparieren ist.

in 1-2 Wochen muss ich eh Druckerpatronen bestellen, dann könnte ich wiederum auch ein neues Pad ordern.

ich wünsche dir gutes gelingen, vielleicht kannst du das pad doch reparieren.

Zurück