• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

Xbox Wireless Controller: Neuer Pulse-Red-Controller im Februar

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Xbox Wireless Controller: Neuer Pulse-Red-Controller im Februar

Neues Jahr - neuer Controller? Xbox Deutschland hat jetzt ein neues Controller-Design vorgestellt, das bereits ab dem 9. Februar erhältlich ist. Die Variante Pulse Red kommt dabei mit allen gewohnten Controller-Eigenschaften daher und kann an den Konsolen Xbox Series X, Xbox Series S oder Xbox One sowie am PC oder mit einem Android-Handy verwendet werden.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Xbox Wireless Controller: Neuer Pulse-Red-Controller im Februar
 

Chinaquads

Volt-Modder(in)
Ein Xbox Controller mit den Triggern von der PS5 wäre ein Traum.

Dann würde meine Series X auch nicht in der Ecke verstauben.
 

Darknesss

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Und ich hab schon gedacht dass nach der Umfrage Microsoft schon neue Controller in der Schublade hatte.
Farbe sieht zwar nicht schlecht aus, ich will aber lieber nicht wissen, wie gut der nach einem Jahr intensiver Nutzung noch aussieht. Da dürfte ein schwarzer Controller eher von Vorteil sein.

Ein Xbox Controller mit den Triggern von der PS5 wäre ein Traum.
Dann würde meine Series X auch nicht in der Ecke verstauben.
Den Dualsense Controller solltest du leicht an deiner Xbox zum laufen bekommen.
Der 8Bitdo Wireless Bluetooth Adapter kann mit der neuesten Firmware definitiv mit dem Dualsense an der Series X umgehen (laut Hersteller) und ist mit 12-15€ auch nicht allzu teuer.
XIM Apex funktioniert evtl. auch schon, wobei ich da nichts genaues zu der Konstellation finden konnte.

Allerdings werden einige Sonderfunktionen nicht funktionieren. Manches muss eh zuerst mal das Spiel unterstützen und bei anderem limitiert evtl. der Adapter.
 
Oben Unten