Xbox und Pc mit Monitor und TV über Kreuz

Mushy-Snuglbyte

Schraubenverwechsler(in)
Xbox und Pc mit Monitor und TV über Kreuz

Moin,

ich hab schon öfters mal hier im Forum gelesen und dachte mir das ich hier Hilfe für mein Anliegen finde. Von daher hab ich mich mal registriert.

Also ich würde gerne meine Xbox am TV und am Pc Monitor gleichzeitig anschliessen und das gleiche mit dem Pc auch. Geplant ist es so das ich je nach bedarf die Videosignale hin und herleiten kann, damit ich z.B. via Xbox am Pc Monitor zocken kann und meine Frau am TV via Pc Youtube Videos schauen kann und widerum meine Frau ganz normal via Pc am Monitor Minecraft zocken kann und ich dann halt ganz normal die Xbox am TV habe. Das ganze würde ich aber gerne ohne Kabel Umstecken haben. Könnt ihr mir da helfen? Gibt es dafür HDMI Splitter/Verteiler? Und dann wäre da noch die Frage ob es auch Sinn macht bezüglich Inputlags und so? Das mit den Lags würde dann mehr mich betreffen da ich hauptsächlich Shooter zocke. Danke schonmal für etwaige Antworten.

AW: Xbox und Pc mit Monitor und TV über Kreuz

Genau sowas hab ich mir angeschaut, aber da gibts anscheinend das Problem, das ich zwar eine Quelle auf 2 Endgeräte schicken kann. Aber nicht 2 Quellen auf 2 Endgeräte gleichzeitig. Oder ich seh noch nicht ganz durch.

edit:
Ich glaube mit dem Teil könnte es möglich sein!?

Leicke KanaaN 4K UltraHD HDMI 4x2 Matrix Switch |: Amazon.de: Elektronik

Zuletzt bearbeitet:

Ja ich denke ich werde das mal Testen. Bei der Matrix von Leicke steht halt in der Beschreibung das man 2 Kanäle simultan laufen lassen kann. Ich habs grade erst richtig verstanden. Das ist genau das, was ich suche. Ich kann die Xbox in hdmi in 1 und den Pc in die 2 packen und dann halt sagen das In 1 auf Kanal A rausgeht und 2 halt auf Kanal B. Das ganze dann auch über Kreuz also in 1 auf B usw. Wenn das dann noch ohne merkbaren Inputlag läuft bin ich glücklich.

Es dauert zwar noch ein paar Tage, aber wenn ich das getestet hab, werde ich noch ein Feedback schreiben ob es so funktioniert wie es angedacht ist.

Zuletzt bearbeitet:

Steht auch genauso in der Beschreibung von Ligawo.
Freue mich aber schon auf ne Rückmeldung ...

Ok das hab ich dann übersehen. Rückmeldung kommt definitiv gegen ende des Jahres. Vorher wirds nix. Danke nochmal

So die versprochene Rückmeldung. Ich habe mich für die

Ligawo 6518716 HDMI Matrix (4 Eingange an 2 Ausgange, 1080p, 3D HDCP): Amazon.de: Heimkino, TV & Video

entschieden. Das ganze funktioniert soweit auch ganz gut. Ich habe allerdings bei Shootern das gefühl, das da ein minimaler Inputlag besteht. Aber bei anderen Genres geht das vollkommen klar. Getestet hab ich das ganze mit R6 Siege, Battlefield 1, Witcher 3, Final 15, Fifa 16 und Forza 5.

Zurück