Xbox Series X und S kaufen: Ab 9 Uhr wieder vorbestellbar

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Xbox Series X und S kaufen: Ab 9 Uhr wieder vorbestellbar

Wie Microsoft mitteilt, sind sowohl die Xbox Series X, als auch die kleinere Xbox Series S ab 10.11 ab 9 Uhr wieder bei verschiedenen Händlern vorbestellbar.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Xbox Series X und S kaufen: Ab 9 Uhr wieder vorbestellbar
 
Bei Saturn ging es um 8:50 los. Ca. 3 Minuten lang war das Zeitfenster offen.

Bei MM das gleiche nur 5 Minuten später.
 
Alles wieder vergriffen und Lieferung wäre eh irgendwann im Dezember gewesen :( Laut The Verge & anderen gehen mindestens einige Vorbesteller jetzt schon für das gesamte Jahr leer aus... So krass! Ich schlag heute bei Kleinanzeigen zu, bevor die Preise durch die Decke bersten. Viel Glück an alle auch noch nicht daddeln könnende!!
 
Warte doch einfach bis Weihnachten, hier gibt es dann wieder ein Spiel gratis dazu oder Gutscheine.

Anscheinend wollen alle sofort das neuste haben, chillt einfach, auch wenn schwer fällt :D
 
Schön das nun Bestellwelle Nummer 4 los geht aber wäre es nicht schön erst einmal die Erstbesteller zu bedienen. Denn wenn ich sowas höre/lese das Erstbesteller in der Zwischenzeit von MS vertröstet werden das da nix kommt diese Woche, na dann große klanzleistung.

Genauso das einige Kunden per Express Versand bedient werden und andere nur per Standard UPS, sodass manche pünktlich am 10ten ihre xBox haben und andere erst am 11ten. Da war MS wohl der Express Versand für alle Kunden zu teuer oder wie soll man diese Aktion verstehen? Gewinn Maximierung bis zum bitteren Ende.

Aber wie will man Saturn, Amazon & Co. einen Vorworf machen, wenn es nicht mal der Hersteller selber hin bekommt pünktlich zu liefern.
 
Also ich hätte auf MM um 9:00 die Konsole kaufen können. Sie wäre am 20.11 geliefert worden Doch wundersamer Weise gab es dann einen Seitenfehler bei Mediamarkt. Danach konnte ich gar nix mehr. Alles ausverkauft. Bei Gamestop ? Das gleiche. XBOX verfügbar. Mit Gastaccount kaufen. Aber möchtest du wirklich auf "Mit Gastaccount kaufen" klicken...naja dann gehts nicht weiter. Seite neuladen ? Ausverkauft. Obwohl das Ding noch im Warenkorb ist. Übrigens auch bei Mediamarkt. Da wird groß drauf gepfiffen.
 
Welche 4. Welle? Hier war ab 9 Uhr garnichts, 9.15 für ein Bruchteil bei Saturn im Warenkorb und ein Klick weiter war sie weg, also eher ein Witz wieder die ganze Aktion.
 
Alles wieder vergriffen und Lieferung wäre eh irgendwann im Dezember gewesen :( Laut The Verge & anderen gehen mindestens einige Vorbesteller jetzt schon für das gesamte Jahr leer aus... So krass! Ich schlag heute bei Kleinanzeigen zu, bevor die Preise durch die Decke bersten. Viel Glück an alle auch noch nicht daddeln könnende!!

Also Digitec.ch (Schweiz) hatte 2 Minuten lang welche und die sind an Lager und können heute Abend abgeholt oder morgen geliefert werden. Wie es bei den anderen Händlern ausschaut weis ich nicht, gemäss MS waren dies aber echte Nachlieferungen und keine neuen Vorbestellungen für Dezember etc.
 
Also ich hätte auf MM um 9:00 die Konsole kaufen können. Sie wäre am 20.11 geliefert worden Doch wundersamer Weise gab es dann einen Seitenfehler bei Mediamarkt. Danach konnte ich gar nix mehr. Alles ausverkauft. Bei Gamestop ? Das gleiche. XBOX verfügbar. Mit Gastaccount kaufen. Aber möchtest du wirklich auf "Mit Gastaccount kaufen" klicken...naja dann gehts nicht weiter. Seite neuladen ? Ausverkauft. Obwohl das Ding noch im Warenkorb ist. Übrigens auch bei Mediamarkt. Da wird groß drauf gepfiffen.
Das hat was damit zu tun, das die Website nicht "live" ist, zu dem Moment als du sie geöfnet hast waren evtl noch 50 Bestellungen mögich, bis du dich aber durchgeklickt hast waren Sie weg, auch handeln die wenigsten Shops den Warenkorb als "Reservierung" die meisten Shops machen ihren abgleich wenn du auf "jetzt kaufen" klickst. Und dann landest du im Fehler weil das Produkt das du willst vom Server nicht mehr zur Bestellung zur verfügung steht. Und das der Shop kein "Error-Handling" hat für sowas, siehst daran das du in einen Fehler läufst und nicht wieder im Einkaufkorb mit dem Pop-up "Das von Ihnen gewählte Produkt ist ausverkauft" landest.

Kleine Anmerkung: Auch einer der Gründe grade bei der aktuellen Lieferknappheit, das die Händlerseiten sich gegen "Boting" schützen. Dh. den automatisierten Massenkauf, denke wird auch schon die ersten "horrenden" Preise auf Ebay geben mit (MM vorbestellt Lieferung 20.11)
 
Zuletzt bearbeitet:
SInd keine Webseiten abgestürzt wegen den ganzen Bestellungen? ;)

Jetzt entspannt doch mal ein bisschen, die Welt geht nicht unter wenn ihr nicht gleich zum Releasetag zocken könnt. :)
 
SInd keine Webseiten abgestürzt wegen den ganzen Bestellungen? ;)

Jetzt entspannt doch mal ein bisschen, die Welt geht nicht unter wenn ihr nicht gleich zum Releasetag zocken könnt. :)
Hatte meine schon am 22. September vorbestellt und gestern kam die Meldung das ich sie am Donnerstag erst erhalte.
Kommt mir aber recht da ich heute bis 21 Uhr zu tun habe und morgen dann bei meinen Eltern mit aushelfe.
Von daher passt mir der Donnerstag besser auch wenn ich anfangs auch schon etwas enttäuscht war.
Man muss es eben nehmen wie es ist :D

Hatte mir auch den blauen Controller dazu gekauft. Der soll heute kommen. So kann ich den schon mal an der One X testen.

MfG.
 
Meine Series X steht seit gestern neben dem TV. :D
Phöser Händler, der scho vor dem offiziellen Start ausliefert! ;)
Meine sollte laut Microsoft heute eintreffen, aber sie sind wohl leicht überfordert und haben das Paket erst gestern am Abend an UPS übergeben. Sie sollte morgen aus den Niederlanden eintreffen, wenn alles glatt geht. Endlich Panzer Dragoon Orta und Gun Valkyrie zocken und den Staubsauger (alte, fette 20GB 360) aussondern. xD
 
Zurück