Xbox Series X/S und PS5: Diese Entertainment-Apps gibt's zum Marktstart

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Xbox Series X/S und PS5: Diese Entertainment-Apps gibt's zum Marktstart

Rund um den Marktstart der neuen Konsolen von Microsoft und Sony bietet einige Anbieter von Streaming-Diensten passende Apps für die neue Hardware an. Hierzu zählen etwa Netflix, Sky Ticket und einige mehr.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Xbox Series X/S und PS5: Diese Entertainment-Apps gibt's zum Marktstart

Die Programmierung scheint ja für die neuen Konsolen von Microsoft deutlich einfacher zu werden als für die PS5 der Konkurenz.

Dies könnte sich auch bei Portierungen bemerkbar machen, dass Sony evtl. später bedient werden könnte als die X Box, zumindest wenn die Entwickler ihr Spiel so schnell wie möglich raus bringen wollen.

Sehen wir mal, was die Zukunft so bringt.

Die Programmierung scheint ja für die neuen Konsolen von Microsoft deutlich einfacher zu werden als für die PS5 der Konkurenz.

Jaein. Die Series X nutzt einfach nur das Betriebssystem der Xbox One - welches minimal modifiziert wurde.

Daher behaupte ich mit Nichtwissen einfach mal, dass daher die Zertifizierung entfällt. Sony hat bei der PS5 ja ein komplett neues Betriebssystem aufgesetzt.

Ich weiß nicht wie jetzt der Stand ist, trotzdem würde ich mir bei meiner XSX wünschen, dass man Filme und Serien bei Amazon Prime Video direkt kaufen kann und nicht über ein anderes Endgerät eine Bestellung vornehmen muss. So war es noch vor einem Jahr bei meiner One X.

"Sky Deutschland bekanntgegeben, dass die App zu Sky Ticket.............. kostenfrei verfügbar sein wird"
Was sonst, man zahlt ja schon das Ticket wieso sollte man auch für die App selbst zahlen die ja alleine nix kann!

Jaein. Die Series X nutzt einfach nur das Betriebssystem der Xbox One - welches minimal modifiziert wurde.

Daher behaupte ich mit Nichtwissen einfach mal, dass daher die Zertifizierung entfällt. Sony hat bei der PS5 ja ein komplett neues Betriebssystem aufgesetzt.

Ich weiß nicht wie jetzt der Stand ist, trotzdem würde ich mir bei meiner XSX wünschen, dass man Filme und Serien bei Amazon Prime Video direkt kaufen kann und nicht über ein anderes Endgerät eine Bestellung vornehmen muss. So war es noch vor einem Jahr bei meiner One X.
Also ich kann aktuell Filme und Serien auch über die Prime Video App auf der One X kaufen.
Hat mich auch überrascht als ich es mitbekommen habe :D
Geht also endlich.

MfG

Also ich kann aktuell Filme und Serien auch über die Prime Video App auf der One X kaufen.
Hat mich auch überrascht als ich es mitbekommen habe :D
Geht also endlich.

MfG
Man sollte aber bitte bedenken, dass man zwar Filme und Serien bei der Prime Video App "kaufen" kann, man erwirbt dabei aber nur eine "Nutzungslizenz". Siehe: https://www.pcgameshardware.de/Rech...Nutzungsrecht-beim-Kauf-von-Inhalten-1360962/

Es ist nicht vorgesehen, dass man etwa "gekaufte" digitale Filme und Serien außerhalb der offiziellen Prime Video App oder der offiziellen Amazon-Webseite ansehen kann, da alle digitalen Videos des Portals - wie bei anderen Anbietern auch - über DRM-Schutzmaßnahmen verfügen, im Gegensatz zu MP3-Dateien...

Zurück