Xbox Series X/S und Game Pass: Microsoft feiert neue Meilensteine

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Xbox Series X/S und Game Pass: Microsoft feiert neue Meilensteine

Im aktuellen Geschäftsbericht zum zweiten Quartal des Geschäftsjahres 2021 hat Microsoft verkündet, dass der Launch von Xbox Series X/S der erfolgreichste der Firmengeschichte war.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Xbox Series X/S und Game Pass: Microsoft feiert neue Meilensteine
 
Für einen Monatspreis von 10 Euro können Abonnenten des Xbox Game Pass auf der Xbox-Konsole oder dem Windows-PC aus einem monatlich wechselnden Katalog Videospiele herunterladen und spielen. Für 13 Euro gibt's alternativ den Xbox Game Pass Ultimate

Ich hab noch nie mehr als 1€ zahlen müssen.
Im Dezember wurde mir nach der Kündigung durch mich auch gleich 3 Monate für nur 1€ angeboten.
Da man die Spiele auch nur ausleiht und immer wieder Sachen aus dem Sortiment fallen, hat das für mich auch nicht viel mehr Wert als 3-4€ im Monat.
 
Möchte mir auch den GP zulegen.
Muss man dabei was beachten oder gibt es irgendwelche "Tricks" um ihn günstiger zu bekommen :D
Kenne mich da nicht so aus.
 
Vor gar nicht so langer Zeit hatten sie etwas angekündigt, wofür es sich gelohnt hätte: zusätzlich EA Play Abo aber so ist es für die gedachten 10 € zu teuer, für das, was sie bieten. Wenn man nicht zufällig genau diese Spiele, die im Pass gerade Inklusive sind, spielen will und es auch schafft, Storygames durchzuziehen, bevor sie wieder herausfliegen, lohnt es sich einfach nicht...
Wer es für 1 € bekommt: GZ, das ist dafür mehr als Okay aber alles über 5 € ist zuviel.
 
Vor gar nicht so langer Zeit hatten sie etwas angekündigt, wofür es sich gelohnt hätte: zusätzlich EA Play Abo aber so ist es für die gedachten 10 € zu teuer, für das, was sie bieten. Wenn man nicht zufällig genau diese Spiele, die im Pass gerade Inklusive sind, spielen will und es auch schafft, Storygames durchzuziehen, bevor sie wieder herausfliegen, lohnt es sich einfach nicht...
Wer es für 1 € bekommt: GZ, das ist dafür mehr als Okay aber alles über 5 € ist zuviel.
EA Play ist seit Dezember bestandteil vom Gamepass auf der Konsole und kommt auch noch für den PC.

Und die Spiele sind zum größten Teil mehrere Monate drin.
 
EA Play ist seit Dezember bestandteil vom Gamepass auf der Konsole und kommt auch noch für den PC.

Und die Spiele sind zum größten Teil mehrere Monate drin.
Okay, danke ursprünglich war das für PC ab Mitte Dezember angekündigt, dass und wie es sich verzögert, höre ich erst jetzt von dir. Als ich versuchte bei XBox irgendetwas herauszufinden, war nichts dazu zu finden...
 
Okay, danke ursprünglich war das für PC ab Mitte Dezember angekündigt, dass und wie es sich verzögert, höre ich erst jetzt von dir. Als ich versuchte bei XBox irgendetwas herauszufinden, war nichts dazu zu finden...

Ich hab die Infos direkt von der Xbox-Seite:
EA Play | Xbox
Ab 2021 erhalten Mitglieder von Xbox Game Pass für PC und Ultimate ohne zusätzliche Kosten EA Play unter Windows 10.


Beides eigentlich, also Series X und PC.
Das ist ja offiziell so auf der MS Seite oder nicht?
Habe mal irgendwo gehört, dass Leute immer wieder nur für 1 Euro den GP verlängern.
Das Angebot mit den 1€ ist immer auf der Seite von Xbox.
Ist zwar nur für "Neukunden", aber scheinbar kann man das öfter Nutzen.
 
Beides eigentlich, also Series X und PC.
Das ist ja offiziell so auf der MS Seite oder nicht?
Habe mal irgendwo gehört, dass Leute immer wieder nur für 1 Euro den GP verlängern.
So nutze ich den Game Pass Ultimate auch. Du kannst immer mal wieder ein Angebot für 1-2€ finden. Ob es in Zukunft aber weiter so bleiben wird ist fraglich.

Alternativ kannst du über MS Reward Punkte sammeln und dir darüber den Game Pass Ultimate "erspielen" oder du kaufst günstiger MS Guthaben ein um 10-25% zu sparen :)
 
So nutze ich den Game Pass Ultimate auch. Du kannst immer mal wieder ein Angebot für 1-2€ finden. Ob es in Zukunft aber weiter so bleiben wird ist fraglich.

Alternativ kannst du über MS Reward Punkte sammeln und dir darüber den Game Pass Ultimate "erspielen" oder du kaufst günstiger MS Guthaben ein um 10-25% zu sparen :)
Danke für den Tipp, werde ich dann so machen :daumen:
 
Zurück