News Xbox Series X|S: Erste Spielkonsole, die "kohlenstoffbewusste Spieledownloads und -updates bietet"

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Xbox Series X|S: Erste Spielkonsole, die "kohlenstoffbewusste Spieledownloads und -updates bietet"

Vorerst für Xbox Insider, aber später auch für alle, soll ein neues Update die Energieeinstellungen der Xbox Series X und S für mehr Nachhaltigkeit ändern.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Xbox Series X|S: Erste Spielkonsole, die "kohlenstoffbewusste Spieledownloads und -updates bietet"

Das klingt ja fast noch schlimmer als das PR-Geblubber von Nvidia zur 4070 ti.
Es ist ein nettes Feature, aber aufgeblasen wie ein roter Riese.

Was war nochmal der Begriff dafür, "Virtue Signalling" oder so? Das ist genau das, was die machen. Einfach nur peinlich dieses scheinheilige getue.

die hätten bei game downloads anfangen können. nein stattdessen wird so ein schwachsinn gemacht.

wieso machen die anforderungskatalog für updates? nur unterschiede auf binärbasis, so wie es früher war. cod entwickler sind zu blöd dafür und du darfst dir alles 3 mal runterladen? nope fliegt von der plattform.

na da hilft nur ein Future und zwar komplett vom Netz,das ist deutlich Umweltfreundlicher als Microsoft vorhat.So mache ich es immer weiter.Selbst im Standby braucht es Strom.Ganz vom Netzt = 100 % Energie gespart.Mehr geht da echt nicht mehr.Brauche ich es,Stecke ich es einfach wieder ein.Wird es nicht mehr gebraucht wird es einfach wieder abgesteckt.

Und bei Updates darf man häufig ewig das komplette Spiel erneut runterladen oder Spiele von Discs erst mal ewig installieren, anstatt schon mit dem Spiel beginnen zu können (z. B. direkt von der Disc) und während des Spielens die Installation im Hintergrund erfolgt (von mir aus Background Download und installation der neusten Version oder von Disc, während das Laufwerk eigentlich idelt).
Day One Patches sind zudem echt eine Qual.
Nie wieder XBox.

Ich habe auch das Problem das wenn es updates nix machen kann. Es gibt sogar ein game das unbedingt Internet haben will und wenn es das hat will es gleich ein Update haben. Anstatt das man das auf später verschiebt wird man es einem aufgezwungen sonst kann man das game nicht zocken. Selten nervig ist das kann ich euch sagen. So warten alle obwohl man eigentlich zusammen zocken wollte bis der Balken am Ende dir 100 % erreicht hat und dann endlich los legen zu können. Naja microsoft kann es einfach nicht richtig umsetzen. Und dann ist trotz der vielen Updates dss game noch immer verbuggt. Das geht ja mal garnicht.

Und bei Updates darf man häufig ewig das komplette Spiel erneut runterladen oder Spiele von Discs erst mal ewig installieren, anstatt schon mit dem Spiel beginnen zu können (z. B. direkt von der Disc) und während des Spielens die Installation im Hintergrund erfolgt (von mir aus Background Download und installation der neusten Version oder von Disc, während das Laufwerk eigentlich idelt).
Day One Patches sind zudem echt eine Qual.
Nie wieder XBox.
Also das man bei Updates ein Spiel komplett neu runterladen muss habe ich bisher noch nicht mitbekommen.
Und bei vielen Spielen kann man auch schon während des Downloads anfangen zu spielen ab einer bestimmten Prozentzahl.
Und meines Wissens nach kann man auch auf dem PC oder der Playstation keine Spiele starten und hast genau so Day1 Patches. Also was sind das bitte für Argumente gegen Xbox?

MfG

Also das man bei Updates ein Spiel komplett neu runterladen muss habe ich bisher noch nicht mitbekommen.
Und bei vielen Spielen kann man auch schon während des Downloads anfangen zu spielen ab einer bestimmten Prozentzahl.

Es gibt Entwickler, die es sich sehr einfach machen. Da kann man sich dann das Spiel auch schonmal fast komplett wieder herunterladen. Ein inkrementelles Update, das nur die nötigen Dateien oder sogar nur Teile austauscht, ist eine Kunst für sich und viele Firmen investieren nicht in die entsprechenden Künstler.

Und meines Wissens nach kann man auch auf dem PC oder der Playstation keine Spiele starten und hast genau so Day1 Patches.

?

Natürlich kann man auf dem PC Spiele starten, wie sollte man sie sonst zocken können.

?

Natürlich kann man auf dem PC Spiele starten, wie sollte man sie sonst zocken können.

Es geht darum dass du PC Games auch oft nicht starten kannst wenn der Download nicht komplett ist.

Verstehe jetzt auch nicht was Kritik da nur mit "nie wieder Xbox" soll wenn es sich auf allen anderen Plattformen nicht ander verhält. Muss man halt Cloud Gaming nutzen wenn man keine Patches will. Kannst auch mit xCloud bei MS gleich losspielen. Brauchst halt auch wieder Internet.

Wer Patch nicht will kann seine Xbox auch auf Offline stellen und SP Games so trotzdem zocken. Sofern sie nicht vom Entwickler auf für Single Player eine Always On Funktion bekommen haben.

Zurück