Xbox Series X Mini Fridge: Aus Memes wurde Ernst

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Xbox Series X Mini Fridge: Aus Memes wurde Ernst

Die meisten Unternehmen tun sich bezüglich Selbstironie recht schwer. Anders Microsoft mit der aktuellen Xbox Series X. Während die Leistung der Konsole nicht zur Debatte steht, bietet die Optik der schnellsten Xbox vorzügliches Meme-Potenzial, das Microsoft nun kapitalisiert hat.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Xbox Series X Mini Fridge: Aus Memes wurde Ernst

Finde das Design top! 99€ erscheint mir auch recht annehmbar. Stellt sich nur die Frage, wie groß der Kühlraum ist. Würde eigentlich prima in mein Arbeitszimmer passen.

Vom Preis und der Beschreibung her vermute ich mal das es weniger ein richtiger Kühlschrank ist sondern mehr so eine elektrische Kühltasche wie fürs Auto mit so einem Peltier-Element zur Kühlung. Hatte so einen "Minikühlschrank" auch mal als Werbegeschenk bekommen und die schaffen es dann nur den Inhalt 1-2°C unter Umgebungstemperatur zu kühlen.

Ist am Ende dann mehr Spielerei bzw. hilft einem nur etwas kühles länger kühl zu halten. Was ich mir gewünscht hätte wäre ein richtiger Kühlschrank mit Kompressor der wirklich bis auf 4°C runter kühlt ähnlich wie SnoopDogg oder iJustine einen bekommen haben, nur halt eine Nummer kleiner.

Vom Preis und der Beschreibung her vermute ich mal das es weniger ein richtiger Kühlschrank ist sondern mehr so eine elektrische Kühltasche wie fürs Auto (…)
Offizielle Grössenangaben scheint es noch nicht zu geben.
Im YouTube-Video sind im Kühlschrank 0,33l Dosen übereinander gestapelt: Auf 2 Ebenen je 1 Dose stehend, auf der obersten Ebene liegend.
Ein Gleichstromwandler soll aber im Lieferumfang beiliegen.

Zuletzt bearbeitet:
Übereinander gestapelt ist gut, da keine Trennteile dazwischen sind. Trinke nämlich oft aus 0,5 Dosen. Ne 1l Flasche reinzustellen müsste aber auch drin sein. Sonst wäre das Teil wirklich unnütz für meinen Gebrauch.

Offizielle Grössenangaben scheint es noch nicht zu geben.
Im YouTube-Video sind im Kühlschrank 0,33l Dosen übereinander gestapelt: Auf 2 Ebenen je 1 Dose stehend, auf der obersten Ebene liegend.
Ein Gleichstromwandler soll aber im Lieferumfang beiliegen.
Es gibt offizielle Größenangabe gab es von Aaron Greenberg. Hier sein Tweet: "Since folks have asked the outer dimensions are 462mm H x 232mm W x 232mm D or 18” H x 9” W x 9” D. Internal dimensions are 352.3mm H x 174mm W x 175mm D or 13.8” H x 6.8” W x 6.8” D. 10L capacity so can hold ten, 12oz cans. compatible with both AC & DC so can take on the go!"

Finde das Design top! 99€ erscheint mir auch recht annehmbar. Stellt sich nur die Frage, wie groß der Kühlraum ist. Würde eigentlich prima in mein Arbeitszimmer passen.

99 Euro ist meiner Meinung nach ein Kampfpreis.
Vergleichbare Modelle fangen ab 120 Euro aufwärts an und selbst die schlimmsten Billigheimer im kleineren 10 Liter Bereich (was meist gerade mal mit viel Glück für 12 Dosen im Innenraum reicht, kein weiterer Platz - auch nicht für "Snacks") liegen so bei 70 Euro aufwärts.

Vom Preis und der Beschreibung her vermute ich mal das es weniger ein richtiger Kühlschrank ist sondern mehr so eine elektrische Kühltasche wie fürs Auto mit so einem Peltier-Element zur Kühlung. Hatte so einen "Minikühlschrank" auch mal als Werbegeschenk bekommen und die schaffen es dann nur den Inhalt 1-2°C unter Umgebungstemperatur zu kühlen.
Ist am Ende dann mehr Spielerei bzw. hilft einem nur etwas kühles länger kühl zu halten. Was ich mir gewünscht hätte wäre ein richtiger Kühlschrank mit Kompressor der wirklich bis auf 4°C runter kühlt ähnlich wie SnoopDogg oder iJustine einen bekommen haben, nur halt eine Nummer kleiner.

Sorry, aber dann hast du halt Schrott bekommen.
Ich hatte ein ähnliches Modell wie dieser hier:
Die funktionieren einwandfrei und kühlen auch auf ne Reichweite von 6 - 9 Grad herunter bei "normaler" Zimmertemperatur.
Natürlich im Hochsommer kannst du die Leistung nicht erwarten, ist aber im Vergleich zu der ungekühlten warmen Brühe noch recht angenehm kühl.
Logischerweise brauchen die etwas um so ne Dose richtig kalt zu bekommen, schnell mal reinstellen und hoffen, das es in 2 - 3 Stzunden schon Eiswürfel ausspuckt, das kann man getrost vergessen.
Wenn man den aber durchgehend bestückt hält, fällt einem die langwierigere Kühlung gar nicht auf.
hat wer einen bekommen?

Gamestop wird wohl gerade kaputtgescalpt...die Seite ist komplett überlastet.
Wenn ich kriminell wäre, wäre ich ja schon versucht mir XBOX Aufkleber zu besorgen und klatsch die auf den Kühlschrank https://www.amazon.de/Mini-Kühlschr...p/B09CGCGWKT/ref=psdc_340897031_t4_B07L6D9F1J oder einen ähnlichen und vertick sie für 300 Euro an irgendwelche Idioten als XDOX Mini Fridge Sonderedition!

Für einen Gamer der ein bissel was in seinem Hobby Raum kühlen will, bestimmt eine Überlegung wert.
Sag das bitte nicht laut! Sonst stürzen sich die ganzen Skalper und Bots sofort drauf. :ugly:

Der Tag nach dem Launch:
Du entdeckst auf Ebay eine Xbox Series X @ OVP für 499€ und schlägst sofort zu. Das Paket kommt bei dir an. Du packst es voller Vorfreude aus, und es ist ein Kühlschrank und keine Konsole. :fresse:

Ich kann die News auf PCGH dazu, schon vor meinem geistigen Auge sehen....:lol:

3 x 4 0,33L Dosen übereinander.
nich doch eher 4 x 3 Dosen?

is das der hier dann find ich den gar nich mal so übel
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
(edit: hab mal ne sprumgmarke gesetzt, das geplänkel vorher ist unerträglich. :D)

aber falls mal einer richtig dick auftragen will:

mit sowas (gibts auch hübscher) liebäugel ich ja schon seit längerem.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück